Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230723 - 0879 Frankfurt - Niederrad: Sattelzuggespann beschädigt Brücke und Fahrbahn

Frankfurt (ots)

(lo) Gestern Nachmittag (22. Juli 2023) befuhr ein mit einem Zweiwegebagger beladenes Sattelzuggespann den rechten von zwei Fahrstreifen der Mörfelder Landstraße stadteinwärts.

Beim Durchfahren der Eisenbahnbrücke in Höhe der Hausnummer 356 beschädigte der Sattelzug die Brückenunterseite, da er mit dem geladenen Zweiwegebagger die zulässige Fahrzeughöhe von 4,7 Metern deutlich überschritt. Durch den Aufprall und die dabei auftretenden Kräfte beschädigte das Fahrzeug die Fahrbahn, wodurch Furchen in der Fahrbahndecke entstanden. Außerdem rissen die Hydraulikschläuche der Baggerarme und Hydraulikflüssigkeit trat aus.

Der rechte Fahrstreifen ist bis auf weiteres gesperrt. Der vor Ort befindliche Sattelzug wurde von Einsatzkräften gesichert und kann nach derzeitigem Stand nicht vor Montag abtransportiert werden.

Die Statik der Brücke ist durch die Schäden nicht gefährdet. Der Asphalt der Fahrbahn muss erneuert werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag.

Der Fahrer des Sattelzuges und sein Beifahrer (beide 37 Jahre alt) blieben unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.07.2023 – 14:33

    POL-F: 230723 - 0877 Frankfurt - Sachsenhausen: Widerstand und Gefangenenbefreiung

    Frankfurt (ots) - (lo) Heute Morgen (23. Juli 2023) kam es in der Wallstraße / Paradiesgasse zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, die von den eingesetzten Polizeibeamten unterbunden wurde. Dabei kam es zu Widerstandshandlungen und einer versuchten Gefangenenbefreiung. Gegen 04.15 Uhr kam es in Alt-Sachsenhausen zu einer körperlichen ...

  • 23.07.2023 – 14:28

    POL-F: 230723 - 0876 Frankfurt - Innenstadt: Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (lo) Zivilfahnder haben in der Nacht von Samstag (22. Juli 2023) auf Sonntag (23. Juli 2023) einen 21-Jährigen festgenommen, der zuvor auf der Zeil einem Mann das Mobiltelefon aus der Gesäßtasche entwendet hatte. Gegen 01.30 Uhr beobachteten die Zivilfahnder den Langfinger, wie er sich dem Geschädigten näherte und dessen Mobiltelefon aus der Gesäßtasche nahm. Anschließend flüchtete er in ...