Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230424 - 0468 Frankfurt - Oberrad: Softair-Waffe löst Großeinsatz der Polizei aus

Frankfurt (ots)

(lo) Am späten Nachmittag (23.04.2023) löste ein 23-jähriger Frankfurter einen Großeinsatz der Polizei in der Wiener Straße aus.

Gegen 16.45 Uhr meldete ein Mitteiler der Polizei, dass er aus seiner Wohnung auf dem gegenüberliegenden Balkon einen Mann mit schwarzem Tarnanzug, einer Weste und einer Langwaffe gesehen habe. Nachdem die Polizeibeamten vor Ort die gemeldete Wohnung ausfindig gemacht hatten, nahmen sie Kontakt mit dem Wohnungsinhaber auf. Dabei gab der 23-Jährige an, dass er wisse, warum die Polizei vor Ort sei. Er zeigte den Beamten die vom Mitteiler gesehene Langwaffe, eine Kurzwaffe, die Weste sowie den schwarzen Tarnanzug. Er fügte hinzu, dass es sich bei den Waffen um Softair-Waffen handele.

Aufgrund der Gesamtumstände stellten die eingesetzten Beamten die beiden Waffen sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Waffenbesitzer vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.04.2023 – 12:04

    POL-F: 230424 - 0467 Frankfurt - Heddernheim: Versuchter Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - (th) Am Sonntagnachmittag (23. April 2023) kam es in Heddernheim zu einem versuchten Handtaschenraub zum Nachteil einer 58-jährigen Frau. Die beiden unbekannten Täter konnten ohne Beute flüchten. Gegen 17.00 Uhr spazierten die 58-jährige Frau und ihre Begleiterin, eine 60 Jahre alte Frau, im Bereich des Max-Kirschner-Wegs in Heddernheim, als nahe ...

  • 23.04.2023 – 14:42

    POL-F: 230423 - 0466 Frankfurt - Ostend: Verkehrskontrolle endet in Widerstand

    Frankfurt (ots) - (lo) Gestern Abend (22. April 2023) gegen 22.00 Uhr kontrollierte die Polizei im Rahmen von "Roadpol Speed" Maßnahmen einen 52-jährigen Seligenstädter. Dieser wehrte sich zunächst verbal gegen die Verkehrskontrolle. Um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen, verweigerte er die Herausgabe seiner Personalien, ließ sein Fahrzeug verschlossen und ...