Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220918 - 1076 Frankfurt-Dornbusch: Trickdiebstahl in Wohnung

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern Mittag verschafften sich zwei Personen mithilfe des sog. "Wassserglastricks" Zugang zur Wohnung einer 81-jährigen. Dabei erbeuteten sie Schmuck im Wert mehrerer zehntausend Euro.

Gegen 13:15 Uhr klingelte eine Frau bei der Seniorin in der Kurhessenstraße und bat um ein Glas Wasser. Die Dame bat die Unbekannte daraufhin in ihre Küche, wo sie ihr das gewünschte Glas Wasser einschenkte. Anschließend hielten sich beide noch etwa zehn Minuten in der Küche auf, bevor die Wohnungsinhaberin ihren Gast aufforderte, wieder zu gehen. Einige Zeit später realisierte die 81-Jährige, dass ihr Schmuck aus dem Schlafzimmerschrank entwendet worden war. Vermutlich nutzte ein Komplize / eine Komplizin die Zeit, in der die Seniorin in der Küche abgelenkt wurde dafür, die Wertsachen zu stehlen.

Täterbeschreibung:

Weiblich, etwa 50 Jahre alt, ca. 150 cm groß und korpulent, südosteuropäisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer Weste und blauer Jeans, trug weiße Handschuhe.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie keine fremden Personen ins Haus oder Ihre Wohnung. Täter und Täterinnen geben oftmals vor, Handwerker, hilfebedürftig oder von der Polizei zu sein, um in ihre Wohnung und an ihre Wertsachen zu gelangen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 18.09.2022 – 11:36

    POL-F: 220918 -1075 Frankfurt-Kalbach-Riedberg: Mehrere Hunde vergiftet

    Frankfurt (ots) - (th) Am Freitagmorgen (16.September 2022) verstarben mehrere Hunde nachdem sie beim Spazierengehen im Bereich des Bonifatiuspark am Riedberg ausgelegte Giftköder zu sich genommen hatten. Die Täter sind bislang nicht bekannt. Am Freitagmorgen gegen 09.00 Uhr meldete ein Mitarbeiter der Tierklinik Kalbach mehrere eingelieferte Hunde mit ...

  • 18.09.2022 – 11:33

    POL-F: 220918 - 1074 Frankfurt-Griesheim: Festnahme nach Einbruch

    Frankfurt (ots) - (th) In der Nacht von Samstag (17. September 2022) auf Sonntag (18. September) kam es gegen 00.00 Uhr zu einem Einbruch in eine Kfz-Werkstatt in der Mainzer Landstraße. Die beiden Täter konnten noch vor Ort festgenommen werden. Der Einbruch wurde durch den Sicherheitsdienst des Objektes gemeldet. Vor Ort habe man eine zerbrochene Scheibe sowie einen ...