Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220609 - 0601 Frankfurt-Höchst: Verkehrsunfall zwischen Bussen

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Abend ereignete sich in Frankfurt-Höchst ein Verkehrsunfall zwischen zwei Linienbussen, bei dem 13 Personen leicht verletzt wurden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 50-jähriger Busfahrer gegen 18 Uhr die Liederbacher Straße aus Richtung Bahnhof Höchst kommend in Fahrtrichtung Unterliederbach. Hinter diesem befand sich zu diesem Zeitpunkt ein 42-jähriger Mann, der ebenfalls mit einem Bus in gleicher Richtung unterwegs war.

An der Einmündung Liederbacher Straße / Silostraße wollte der 50-Jährige abbiegen, musste aber aufgrund des bevorrechtigten Verkehrs anhalten. Dabei prallte der hinter ihm fahrende 42-Jährige mit der Fahrzeugfront auf das Heck des vor ihm anhaltenden Busses.

Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt 11 Fahrgäste, die teilweise stürzten, sowie die beiden Busfahrer verletzt. Die Verletzten wurden durch Rettungskräfte zuerst vor Ort betreut. 6 Personen kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallstelle wurde bis circa 19:25 Uhr gesperrt und dann wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.06.2022 – 12:55

    POL-F: 220608 - 0599 Frankfurt-Ostend: Auseinandersetzung in U-Bahnstation

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Dienstag, den 7. Juni 2022, gegen 16.15 Uhr, kam es zwischen drei Personen in der U-Bahnstation Parlamentsplatz zu einer zunächst verbal geführten Auseinandersetzung. In der Folge kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Rollstuhlfahrer und einer ...

  • 08.06.2022 – 12:54

    POL-F: 220608 - 0598 Frankfurt-Niederrad: Brand in Kellerraum

    Frankfurt (ots) - (dr) In der Nacht zu Mittwoch (8. Juni 2022) kam es in Niederrad zu einem Brand in einem Keller. Gegen 2 Uhr bemerkte ein Zeuge ein Feuer in der Bruchfeldstraße und wählte den Notruf. Umgehend begaben sich Kräfte der Polizei und der Feuerwehr zu der gemeldeten Anschrift. Diese lokalisierten einen Brand in einem Kellerraum eines Bürogebäudes. Eine ...