Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220322 - 0315 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Raubstraftat

Frankfurt (ots)

(fue) Ein 42-jähriger Mann befand sich am Dienstag, den 22. März 2022, gegen 02.55 Uhr, zu Fuß unterwegs an der Ecke Moselstraße/Taunusstraße.

Dort wurde er von zwei ihm unbekannten Männern angesprochen. Plötzlich wurde er von einem der Täter am Gürtel festgehalten und getreten. Schließlich wurde er von dem Täter umklammert, während dessen Komplize um ihn herumging und ihm aus der linken Hosentasche rund 335 EUR Bargeld entwendete. Der Versuch, aus der rechten Jackentasche das Portemonnaie zu entwenden, scheiterte jedoch an der Gegenwehr des 42-Jährigen. Nachdem sie ihrem Opfer Reizgas ins Gesicht gesprüht hatten, flüchteten die Unbekannten.

Einer der Tatverdächtigen, ein 35-jähriger Mann, konnte wenig später im Bahnhofsviertel festgenommen werden. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 22.03.2022 – 11:52

    POL-F: 220322 - 0314 Frankfurt-Innenstadt: Die Frankfurter Polizei sucht nach Zeugen

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 17. März 2022, nahmen Zivilbeamte der Frankfurter Polizei einen 33-jährigen Mann in einer S-Bahn Richtung Offenbach fest. Der 33-Jährige wird beschuldigt, dort Reisende mit einem Stichwerkzeug bedroht zu haben, nachdem er sie angebettelt hatte. So übrigens auch den ...

  • 22.03.2022 – 11:50

    POL-F: 220322 - 0313 Frankfurt-Innenstadt: Taschendiebstahl

    Frankfurt (ots) - (la) Ein 32-jähriger Mann hielt sich am Montag, den 21. März 2022, gegen 13:30 Uhr, in der Frankfurter Innenstadt an der Hauptwache auf. Dort wurde er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, der nach einer Bahnverbindung fragte. Während der Unterhaltung habe ihn ein Mann angerempelt. Kurz nachdem beide Personen weg waren bemerkte er, dass ihm ...

  • 22.03.2022 – 11:48

    POL-F: 220322 - 0312 Frankfurt-Gallus: Raub auf 26-Jährige

    Frankfurt (ots) - (la) Eine 26-jährige Frau befand sich am Montag, den 21. März 2022, gegen 22:45 Uhr, auf dem Nachhauseweg. In der Mainzer Landstraße, auf Höhe der Hausnummer 233, befand sich ein weiterer Fußgänger, der plötzlich und unvermittelt versuchte ihre Handtasche zu entreißen. Die junge Frau konnte zunächst ihre Tasche festhalten, worauf der Täter ...