Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220125 - 0088 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Werkzeugdiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Ein 38-jähriger Wohnsitzloser fiel am Dienstag, den 25. Januar 2022, gegen 02.45 Uhr, einer Funkstreife in der Gutleutstraße auf. Der Mann war dort mit einem Fahrrad unterwegs, auf dem sich eine vollgepackte Sporttasche befand. Bei der sich anschließenden Kontrolle konnten darin verschiedene Werkzeuge wie Akkuschrauber, Stichsäge und Schlagbohrer aufgefunden und sichergestellt werden. Da kein Tatort festzustellen war, wurde der 38-Jährige wieder entlassen.

Der Umstand ließ die Beamten jedoch nicht ruhen. Schließlich fand sich in der Mainluststraße ein Altbau, welcher zurzeit kernsaniert wird.

Noch während der Abklärung der Örtlichkeit tauchte der 38-Jährige an der Baustelle in der Mainluststraße auf. In seiner Begleitung befand sich ein weiterer Mann, ein 41-jähriger Obdachloser. Dieser stemmte sich gegen das dort befindliche Eisentor zum Treppenhaus. Dies tat er so lange, bis sich für den 38-Jährigen ein Spalt öffnete, durch den hindurch er das Haus betreten konnte. Beide trugen nun mehrere Werkzeugkoffer aus dem Haus. Danach erfolgte die Festnahme der beiden Männer.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 25.01.2022 – 13:45

    POL-F: 220125 - 0087 Frankfurt-Ostend: Fahrzeugbrände

    Frankfurt (ots) - (fue) Zeugen vernahmen am Dienstag, den 25. Januar 2022, gegen 00.10 Uhr, in der Ostparkstraße einen lauten Knall. Sodann konnten sie im Bereich der Hausnummer 16 zwei brennende Pkw feststellen. Zeitgleich rannte eine dunkel gekleidete Person in Richtung des Danziger Platzes davon. Zwei Pkw gerieten in Vollbrand, es handelte sich dabei um einen Volvo und einen Jaguar. Ein VW und ein Smart wurden durch ...

  • 25.01.2022 – 13:43

    POL-F: 220125 - 0086 Frankfurt-Gallus: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein Zeuge bemerkte am Montag, den 24. Januar 2022, gegen 19.00 Uhr, den Diebstahl eines hochwertigen Mountainbikes aus dem Kellerraum eines Hauses in der Mainzer Landstraße. Das rund 4.000 EUR teure Rad war an der Wand aufgehängt und gegen Diebstahl gesichert. Der Zeuge hatte daraufhin umgehend das 4. Polizeirevier verständigt. Bereits gegen ...