Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 220121 - 0071 Frankfurt-Sossenheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots)

(fue) Am Freitag, den 21. Januar 2022, gegen 02.30 Uhr, wurde durch Zeugen der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Schaumburger Straße mitgeteilt. Bei Eintreffen der Rettungskräfte brannte dort eine im Erdgeschoss befindliche Wohnung. Mehrere Bewohner des Hauses wurden evakuiert und medizinisch behandelt. Darunter befand sich auch ein 30-jähriger Mann, der sich auf dem Balkon der Brandwohnung befand. Nachdem die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Wohnung betreten konnten, fanden sie dort die 23-jährige Lebensgefährtin des 30-Jährigen vor. Die Frau war ohne Bewusstsein und musste umgehend in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Wie sich dann herausstellte, wollten die 23-Jährige und der 30-Jährige den Mietern der Brandwohnung in der irrigen Annahme helfen, diese befänden sich noch in den Räumlichkeiten. Die Mieter, Sie 80 Jahre, Er 85 Jahre, hatten die Wohnung jedoch bereits verlassen. Die Wohnung wurde durch die Flammen vollständig zerstört, der Sachschaden beziffert sich auf etwa 150.000 EUR. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.01.2022 – 11:19

    POL-F: 220121 - 0070 Frankfurt-Seckbach: Raub in Wohnung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Freitag, den 21. Januar 2022, gegen 02.30 Uhr, hörte eine Nachbarin aus der Hofhausstraße Klopfgeräusche vom Nachbaranwesen. Da im Nachbarhaus noch Licht brannte, machte sich die Frau Sorgen um den 64-jährigen Nachbarn. Dir verständigte Funkstreife des 6. Polizeirevieres traf gegen 02.40 Uhr am Tatort ein und konnte ebenfalls ...

  • 21.01.2022 – 11:18

    POL-F: 220121 - 0069 Frankfurt-Seckbach: Trickbetrug

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 20. Januar 2022, gegen 13.50 Uhr, erhielt eine 87-jährige Frau aus der Wilhelmshöher Straße einen Anruf mit unterdrückter Rufnummer. Am anderen Ende der Leitung war die angebliche Tochter der Cousine. Diese gab vor, einen Wohnungskauf getätigt zu haben und nun eine größere Summer Bargeld zu benötigen. Als die 87-Jährige angab, kein Bargeld in der Wohnung zu haben, fragte ...

  • 21.01.2022 – 11:17

    POL-F: 220121 - 0068 Frankfurt/Nieder-Erlenbach: Pkw-Brand

    Frankfurt (ots) - (fue) Aus bislang noch ungeklärter Ursache brannte am Donnerstag, den 20. Januar 2022, gegen 03.00 Uhr, ein in der Homburger Landstraße geparkter VW-Sharan aus. Das Feuer dürfte im hinteren Teil des Fahrzeuges entstanden sein und fraß sich bis zur Fahrzeugmitte vor. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden (ca. 10.000 EUR). Die Ermittlungen ...