Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 211115 - 1369 Frankfurt-Schwanheim: Brand in Turnhalle

Frankfurt (ots)

(dr) Am Sonntagabend, den 14. November 2021, ereignete sich ein Brand an einer Schule im Stadtteil Schwanheim, bei dem die Umkleide einer Turnhalle in Mitleidenschaft gezogen wurde. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen etwa 17.45 Uhr zu einem Brand in einer Umkleidekabine einer auf dem Schulgelände befindlichen Turnhalle. Währenddessen fand in dieser ein Volleyballspiel und in der angrenzenden zweiten Halle ein Handballturnier statt. Die Brandmeldeanlage warnte die Sportler rechtzeitig, sodass sich diese umgehend ins Freie begeben konnten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brandherd, offenbar ein brennender Mülleimer, schnell lokalisieren und das Feuer löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, die derzeit noch andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.11.2021 – 14:48

    POL-F: 211115 - 1368 Frankfurt-Sachsenhausen: Festnahme nach Diebstählen

    Frankfurt (ots) - (fue) In der Nacht von Donnerstag, den 11. November 2021 auf Freitag, den 12. November 2021 hielt sich ein 19-jähriger Wohnsitzloser im Vergnügungsviertel von Alt-Sachsenhausen auf. Auf der Herrentoilette eines Lokales in der Großen Rittergasse sprach er einen Gast an, dem er sexuelle Handlungen anbot. Zwar lehnte der Gast ab, er wurde jedoch am ...

  • 15.11.2021 – 13:42

    POL-F: 211115 - 1367 Frankfurt-Ostend: Fahruntüchtigen Raser gestoppt

    Frankfurt (ots) - (ro) Mit der Anwesenheit einer Zivilstreife der Frankfurter Polizei rechnete ein 40-jähriger Mann in der vergangenen Woche nicht, als er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. November 2021) zu schnell, verkehrswidrig und gleich in mehrerlei Hinsicht fahruntüchtig fuhr. Nun muss er sich darauf einstellen, erst einmal zu Fuß gehen zu müssen. ...

  • 15.11.2021 – 13:33

    POL-F: 211115 - 1366 Frankfurt-Sachsenhausen: Fahrraddieb erwischt

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein 61-jähriger Mann klaute gestern Mittag ein Fahrrad aus einem Schuppen in der Hedderichstraße. Doch ein Anwohner bemerkte dies. Der Zeuge hatte den 61-Jährigen bereits unter Beobachtung genommen, als dieser ohne Fahrrad einen Hinterhof betrat und dort in einen Schuppen verschwand. Als er wieder herauskam, hatte er ein Mountainbike dabei. Da ...