Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210604 - 0673 Frankfurt-Kalbach: Widerstandshandlungen

Frankfurt (ots)

(fue) Einer Funkstreifenbesatzung des 14. Polizeirevieres fiel am Freitag, den 4. Juni 2021, gegen 00.10 Uhr, im Bereich der Straße Am Martinszehnten eine Person auf, die augenscheinlich die Autobahn 661 zu Fuß überqueren wollte.

Wie sich dann herausstellte, handelte es sich um einen alkoholisierten 38-jährigen Mann aus Neu-Isenburg. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Promillewert von 2,5. Da er weiterhin die Absicht hatte, über die Autobahn gehen zu wollen, wurde ihm gegenüber die Ingewahrsamnahme zum Zwecke der Ausnüchterung angeordnet. Der 38-Jährige weigerte sich, in den Funkwagen einzusteigen und lief zurück. Der Mann musste nun zu Boden gebracht werden, wogegen er heftigen Widerstand leistete und die Beamten zudem noch beleidigte.

Die Beamten blieben unverletzt und konnten anschließend ihren Dienst fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.06.2021 – 11:27

    POL-F: 210604 - 0672 Frankfurt-Sachsenhausen: Auseinandersetzung

    Frankfurt (ots) - (fue) Aus bislang noch unbekannten Gründen kam es am Donnerstag, den 3. Juni 2021, gegen 18.10 Uhr, in der Klappergasse zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Personen. Zu dem genannten Zeitpunkt waren zwei Frauen (20 und 25 Jahre) sowie zwei Männer (19 und 21 Jahre) in der Klappergasse zu Fuß unterwegs in Richtung Kleine Rittergasse. Vor der ...

  • 04.06.2021 – 11:20

    POL-F: 210604 - 0671 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 07. Juni 2021: Autobahnkreuz BAB 3/BAB 5, Hugo-Eckener-Ring, Hanauer Landstraße, Bundesaubahn 66 Richtung Wiesbaden, Mainzer Landstraße, Bundesautobahn 661 Riederwaldtunnel 08. Juni ...

  • 03.06.2021 – 13:04

    POL-F: 210603 - 0670 Frankfurt-Höchst: Verkehrsunfall mit Streifenwagen und Kleinkind

    Frankfurt (ots) - (em) Am Dienstagabend (01.06.2021) kam es zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Streifenwagen sowie ein 18 Monate altes Kind beteiligt waren. Das Kleinkind wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Gegen 18.15 Uhr war eine Polizeistreife mit eingeschaltetem Blaulicht auf dem Weg zu einem Einsatz. In der Königsteiner Straße rannte plötzlich ein ...