Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 210219 - 0201 Frankfurt-Nordend: Corona-Kontrollen im Nordend

Frankfurt (ots)

(em) In der vergangenen Nacht (18.-19.02.2021) hat die Frankfurter Polizei an verschiedenen Örtlichkeiten im Nordend verstärkt Corona-Kontrollen durchgeführt. Erfreulicherweise mussten die Beamten lediglich in einem Fall tätig werden.

In den Nachtstunden bestreiften die Beamten des 3. Reviers mit dem Schwerpunkt der Corona-Kontrollen insbesondere den Holzhausenpark, Günthersburgpark und Heideplatz. Lediglich im Holzhausenpark konnten drei Personen angetroffen werden, welche sich nicht an die Corona-Verordnungen hielten, indem sie den Mindestabstand nicht beachteten. Zudem konsumierten sie auf dem dortigen Spielplatz Alkohol, was verboten ist. Die Drei schienen über die Kontrollen nicht erfreut und begegneten den Beamten aggressiv. Schlussendlich durften sie aufgrund eines ausgesprochenen Platzverweises allesamt den Park verlassen.

Darüber hinaus konnten die Beamten erfreulicherweise keine weiteren Verstöße feststellen. Stattdessen nutzten sie die Gelegenheit, um - unter Einhaltung des Mindestabstandes - mit den Bürgerinnen und Bürgern das ein oder andere Gespräch zu führen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.02.2021 – 13:06

    POL-F: 210219 - 0199 Frankfurt-Sachsenhausen: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Freitag, den 19. Februar 2021, gegen 09.05 Uhr, befuhr ein Bus der Linie 45 die Gerbermühlstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Straße Zum Apothekerhof wollte der 44-jährige Fahrer nach links abbiegen und kollidierte dabei im Gegenverkehr mit dem Toyota Auris eines 67-jährigen Frankfurters. Der 67-Jährige wurde dabei ...

  • 19.02.2021 – 13:05

    POL-F: 210219 - 0198 Bundesautobahn 5: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Donnerstag, den 18. Februar 2021, gegen 17.00 Uhr, kam es auf der BAB 5, zwischen dem Autobahnkreuz Bad Homburg und dem Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, in Fahrtrichtung Darmstadt, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Erkenntnissen hatte der 25-jährige Fahrer eines BMW das vor ihm befindliche Stauende zu spät bemerkt und ...