Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200826 - 0868 Frankfurt-Innenstadt: Fahrraddieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(wie) Am 25. August 2020 kam es gegen 22:30 Uhr zu einem versuchten Fahrraddiebstahl auf der Zeil. Der mutmaßliche Dieb konnte festgenommen werden.

Der Besitzer des Fahrrads schloss das Fahrrad an einen Fahrradständer an und ging auf das Plateau der Konstabler Wache. Dort unterhielt er sich mit einem Bekannten. Beide bemerkten kurze Zeit später, wie ein 24-Jähriger den Sattel des Fahrrads bereits abmontiert hatte. Der Besitzer rannte zum 24-Jährigen und wollte ihn zur Rede stellen. Dieser flüchtete in Richtung B-Ebene. Die Flucht konnte durch den sportlichen Fahrradeigentümer unterbrochen werden, als er dem 24-Jährigen zu Fall bringen konnte. Eine auf die Situation aufmerksam gewordene Streife nahm den mutmaßlichen Dieb fest.

Gegen den 24-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.08.2020 – 10:35

    POL-F: 200826 - 0867 Frankfurt-Ostend: Festnahme von drei Fahrraddieben

    Frankfurt (ots) - (wie) Am 25. August 2020 kam es gegen 23:50 Uhr zu zwei Fahrraddiebstählen in der Geibelstraße. Im weiteren Verlauf konnten drei mutmaßliche Täter festgenommen werden. Zwei Zeugen beobachteten von ihrem Balkon aus drei Männer in einem Hinterhof, die gemeinsam versuchten, das angeschlossene Kinderfahrrad einer Nachbarsfamilie aufzubrechen. Sie ...

  • 26.08.2020 – 10:34

    POL-F: 200826 - 0866 Frankfurt-Rödelheim: Fahrlässige Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - (wie) Am 25. August 2020 kam es gegen 17:35 Uhr zu einer fahrlässigen Brandstiftung im Zentmarkweg. Ein 13-jähriges Mädchen wollte sich etwas auf dem Herd braten, während ihre Mutter einkaufen war. Durch die hohe Hitzeeinwirkung fing das Öl an zu brennen und die Flammen schlugen auf die Dunstabzugshaube über, die daraufhin in Brand geriet. ...