Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200821 - 0848 Frankfurt-Gallus: Versuchter Diebstahl aus Altenwohnheim

Frankfurt (ots)

(wie) Am 20. August 2020, gegen 13:40 Uhr, kam es in einem Altenwohnheim in der Leonardo-Da-Vinci-Allee zu einem versuchten Diebstahl in zwei Wohnungen.

Ein 41-jähriger wohnsitzloser Mann gelangte unbemerkt in das Altenwohnheim und durchsuchte dort die Schubladen einer Gemeinschaftsküche. Dies bemerkte eine aufmerksame 89-jährige Bewohnerin. Als der 41-Jährige dann auch noch in die Wohnung der 89-Järhigen ging und dort ebenfalls Schubladen durchsuchte, rief sie das Pflegepersonal. Der 41-Jährige wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Zwischenzeitlich meldete sich eine weitere Bewohnerin (99 Jahre). Der wohnsitzlose Mann kam ebenfalls in ihre Wohnung, hätte aber nichts weiter getan und wäre wieder hinausgegangen.

Der 41-Jährige wurde festgenommen und soll am heutigen Tage dem Richter vorgeführt werden. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls und wegen Hausfriedensbruchs. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.08.2020 – 12:29

    POL-F: 200821 - 0847 Frankfurt-Gallus: Unfall mit Schwerverletzen

    Frankfurt (ots) - (wie) Am 21. August 2020, gegen 01:00 Uhr, kam es im Bereich der Ackermannstraße/Kleyerstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer ist schwerverletzt. Der 37-jährige Fahrer eines Honda befuhr die Ackermannstraße in Richtung Kleyerstraße. Zu selben Zeit befuhr ein 31-jähriger Motorradfahrer ...

  • 21.08.2020 – 12:29

    POL-F: 200821 - 0846 Frankfurt-Bockenheim: Bauarbeiter bei Arbeitsunfall schwer verletzt

    Frankfurt (ots) - (ne) Gestern Morgen um 9:00 Uhr kam es auf einer Baustelle im Bereich Voltastraße/Kuhwaldstraße zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein 26-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Der Bauarbeiter hielt sich auf dem Dach des achtgeschossigen Rohbaus auf. Hier lehnte er sich an eine Querstange des Baugerüstes, welche plötzlich nachgab und sich löste. Der ...

  • 21.08.2020 – 12:28

    POL-F: 200821 - 0845 Frankfurt-Bahnhofsviertel: 44-Jähriger beklaut 43-Jährigen

    Frankfurt (ots) - (ne) Ein 44-jähriger Mann hat heute Morgen um 3:00 Uhr einen 43 Jahren alten Passanten in der Taunusstraße trickreich um seine Geldbörse gebracht. Der 43-Jährige war zusammen mit einem Freund im Bahnhofsviertel unterwegs. Hier wurde er plötzlich von dem Tatverdächtigen "angetanzt". In einem günstigen Moment griff der 44-Jährige in die ...