Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200630 - 0642 Frankfurt-Sachsenhausen: Betrüger festgenommen

Frankfurt (ots)

(dr) Gestern Nachmittag gelang es Zivilfahndern im Stadtteil Sachsenhausen einen 25 Jahre alten Mann festzunehmen, welcher es mit der Betrugsmasche des "falschen Polizeibeamten" auf das Ersparte eines 67 Jahre alten Manens abgesehen hatte.

Zuvor hatte sich eine unbekannte Person telefonisch bei dem 67-Jährigen gemeldet, sich als dessen Bekannter ausgegeben und mitgeteilt, diesem einen Besuch abstatten zu wollen. Kurze Zeit später folgte ein weiterer Anruf. Am Telefon war ein "Hauptkommissar Neumann", welcher auf der Spur von mutmaßlichen Betrügern sei. Für deren Festnahme forderte dieser im weiteren Verlauf des Gesprächs den Rentner dazu auf, dem Unbekannten einen fünfstelligen Betrag auszuhändigen. Zwar willigte der Senior ein, ahnte jedoch den Schwindel und wählte den polizeilichen Notruf. Er informierte die richtige Polizei über die offensichtliche Betrugsmasche.

Am vereinbarten Übergabeort, im Bereich des Südbahnhofs, konnten Zivilbeamte wenig später einen 25-jährigen Mann festnehmen. Kurz vor dessen Festnahme hatte sich dieser noch einen Geldumschlag beim Geschädigten abgeholt, natürlich ohne die ersehnte Beute.

Der Festgenommene kam in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.06.2020 – 12:51

    POL-F: 200629 - 0641 Bundesautobahn 3: Schwerer Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Der 31-jährige Fahrer eines Audi A5 war am Sonntag, den 28. Juni 2020, gegen 17.50 Uhr, mit seinem Fahrzeug unterwegs auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Würzburg. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand kam der Audi auf der regennassen Fahrbahn in Höhe des Frankfurter Kreuzes ins Schleudern und prallte gegen einen auf dem Seitenstreifen stehenden ...

  • 29.06.2020 – 12:50

    POL-F: 200629 - 0640 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Festnahme nach Fahrraddiebstahl

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Sonntag, den 28. Juni 2020, gegen 22.15 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie ein zunächst unbekannter Täter gewaltsam ein Fahrrad entwendete. Das Fahrrad stand angeschlossen Am Hauptbahnhof. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Dieser gelang dank der guten Personenbeschreibung noch in Tatortnähe die Festnahme des Tatverdächtigen. ...

  • 29.06.2020 – 12:47

    POL-F: 200629 - 0639 Frankfurt-Sachsenhausen: Hauswand beschmiert - Festnahme

    Frankfurt (ots) - (dr) In der Nacht von Sonntag auf Montag (29.06.2020) konnten auf der Gerbermühlstraße zwei junge Männer festgenommen werden, welche mit Farbe eine Hauswand beschmiert hatten. Ein Anwohner beobachtete gegen 01:55 Uhr, wie sich drei Personen in Höhe der Hausnummer 18 mit Farbe an einer Hausfassade zu schaffen machten und verständigte umgehend die ...