Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 200417 - 0360 Frankfurt-Bockenheim: Dieb festgenommen

Frankfurt (ots)

(ker) Am späten gestrigen Abend, den 16.04.2020, konnte ein mutmaßlicher Dieb, welcher sein Glück an mehreren Fahrzeugen versuchte, nach Hinweis einer Zeugin festgenommen werden. Zuvor hatte er ein Paar Turnschuhe aus einem Fahrzeug entwendet.

Gestern Abend, gegen 23:50 Uhr, konnte eine Anwohnerin in der Hamburger Allee beobachten, wie der später festgenommene Verdächtige in die Innenräume von dort geparkten Fahrzeugen schaute und an mehreren Fahrzeugtüren hantierte. Offensichtlich war er auf der Suche nach nicht verschlossenen Fahrzeugen, sodass die aufmerksame Zeugin die Polizei verständigte. Schließlich fand der Verdächtige tatsächlich ein unverschlossen abgestelltes Auto und entnahm aus diesem eine weiße Tüte. Der mutmaßliche Dieb entfernte sich daraufhin mit seiner Beute vom Tatort in Richtung Innenstadt, kam aber nicht weit, da ihm eine Streifenwagenbesatzung bereits entgegenkam und ihn noch in der Hamburger Allee festnehmen konnte. Bei der Beute in der weißen Tüte handelte es sich um schwarze Kinderturnschuhe der Marke "Nike" im Wert von ca. 60 Euro.

Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte vor Ort entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.04.2020 – 13:22

    POL-F: 200417 - 0359 Frankfurt-Ostend: Fahrraddieb auf frischer Tat festgenommen

    Frankfurt (ots) - (lu) In der Nacht von gestern auf heute (16./17.04.2020) wurde im Frankfurter Stadtteil Ostend ein Fahrraddieb bei der Tatausführung von zivilen Beamten der Polizei festgenommen. Gegen 00:30 Uhr beobachteten die zivilen Beamten den Dieb, wie er mit einer Sattelstütze versuchte, das Fahrradschloss eines abgeschlossenen Fahrrads aufzubrechen. Noch ...

  • 16.04.2020 – 13:15

    POL-F: 200416 - 0357 Frankfurt-Schwanheim: Brand eines Holzstapels

    Frankfurt (ots) - (ne)Im Schwanheimer Wald, auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Waldau" brannte gestern Abend gegen 20:30 Uhr ein Holzstapel. Spaziergänger riefen die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache waren gelagerte Baumstämme auf einer Fläche von ungefähr 4x12 Meter in Brand geraten. Gassigeher informierten umgehend die Rettungsleitstelle. Die ...