Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190902 - 943 Belohnung ausgesetzt

Frankfurt (ots)

(dr) In der Nacht von Samstag, den 17.08.2019 auf Sonntag, den 18.08.2019, kam es am nördlichen Mainufer, kurz vor der Ignatz-Bubis-Brücke, zu einem Vorfall, bei dem ein 24-Jähriger von bislang unbekannten Tätern in den Main befördert wurde.

Der Geschädigte befand sich gegen 01:00 Uhr alleine auf dem Heimweg, als sich ihm am Mainufer in Höhe "Schöne Aussicht" drei männliche Jugendliche in den Weg stellten. Sofort schlugen sie aus bisher unbekannte Gründen auf den 24-Jährigen ein, der verletzt zu Boden ging. Anschließend stieß ihn einer der Täter in den Main. Die Unbekannten flüchteten nach der Tat in Richtung Flößerbrücke und von dort mutmaßlich in Richtung Innenstadt oder Sachsenhausen. Nur durch das beherzte Eingreifen mehrerer Passanten konnte das Opfer aus dem Main gerettet werden.

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main hat die Tat als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft und eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt.

   - Wer kann Hinweise zu der Tat oder den bislang unbekannten Tätern
     machen?

Beschreibung der Tätergruppe:

   - Drei männliche Täter, vermutlich Jugendliche. All drei waren mit
     einer hellen Jeans bekleidet. Ein Täter trug einen weißen 
     Kapuzenpullover.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei (K11, Mordkommission) unter der Rufnummer (069) / 755 - 51199 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.09.2019 – 14:32

    POL-F: 190902 - 942 Frankfurt- Bahnhofsviertel: Hinterhältiger Überfall

    Frankfurt (ots) - (hol) Heute in den frühen Morgenstunden kam es in der Münchener Straße zu einem hinterhältigen Überfall. Die Täter erbeuteten dabei ein Handy und Bargeld. Gegen 03:30 Uhr lief ein 46-jähriger Frankfurter nach eigener Aussage die Münchener Straße in Richtung Hauptbahnhof entlang. Dabei habe er drei Männer bemerkt, die sich ihm von hinten ...

  • 02.09.2019 – 14:25

    POL-F: 190902 - 941 Frankfurt-Westend: Angriff in Wohnung

    Frankfurt (ots) - (hol) Am Samstagmorgen (31.08.19) griff ein Mann seine Ex-Freundin und deren Schwester mit einer Schere in deren Wohnung an. Nun ermittelt die Mordkommission gegen den Angreifer. Gegen 10:50 Uhr klopfte ein 36-jähriger Frankfurter an der Wohnungstür seiner Ex-Lebensgefährtin. Die 38-jährige wohnt dort mit dem gemeinsamen neunjährigen Sohn und ...

  • 02.09.2019 – 14:12

    POL-F: 190902 - 940 Frankfurt-Schwanheim: Roller gestohlen

    Frankfurt (ots) - (ne)Im Heisenrath haben gestern Mittag zwei unbekannte Diebe einen Roller gestohlen. Unterwegs stießen sie noch gegen zwei geparkte Autos. Der Eigentümer des Rollers hatte seine Schlüssel am Roller aus Versehen vergessen. Diesen entdeckten die Täter offenbar und starteten damit das Kleinkraftrad. Zwar konnte der Halter des Zweirades die zwei ...