Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190731 - 803 Frankfurt-Preungesheim: Erfolgreiche Polizeikontrolle

POL-F: 190731 - 803 Frankfurt-Preungesheim: Erfolgreiche Polizeikontrolle
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

(ne) Beamte des 12. und des 14. Polizeirevieres haben heute Nacht im Rahmen einer Kontrollstelle in der Homburger Landstraße einen 33-jährigen, mutmaßlichen Drogendealer vorübergehend festgenommen.

Die Beamten kontrollierten gemeinsam verdächtige Fahrzeuge und deren Insassen. Gegen 01:00 Uhr befand sich schließlich der 33-Jährige in der Kontrollstelle. Die Beamten merkten schnell, dass der Mann augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein freiwillig durchgeführter Urintest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabis und Kokain. Er war zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Die Beamten nahmen nun das Auto des Mannes genauer unter die Lupe und entdeckten schließlich über 30g Amphetamin, verpackt in sieben Tütchen und dazu noch zwei weitere Tütchen mit Haschisch bzw. eines weißen verdächtigen Pulvers. Da die Beamten auch noch drei Smartphones im Auto des 33-Jährigen fanden, lag der Verdacht nahe, dass der Mann hochwahrscheinlich dem Handel mit Betäubungsmittel nachgeht.

Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung sollte dies bestätigen. Hier kamen weiteres BtM in nicht geringer Menge, Verpackungsmaterial, weitere Mobiltelefone und sogar ein Büchlein mit Aufzeichnungen der vergangenen Dealertätigkeiten zum Vorschein. Insgesamt konnten somit 65g Haschisch, 76g Kokain, 188g Amphetamin, 4g Marihuana, zwei Codein-Fläschchen und zwei Ecstasy-Tabletten sichergestellt werden.

Obendrein stellten die Beamten zwei Fahrräder sicher. Ein Mountainbike, welches als gestohlen gemeldet ist sowie ein hochwertiges Fahrrad, bei dem die Eigentumsverhältnisse mehr als fraglich sind.

Der 33-Jährige kam zunächst in eine Haftzelle des Polizeipräsidiums, konnte aber am heutigen Tage wieder nach Hause gehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 31.07.2019 – 14:30

    POL-F: 190731 - 802 Frankfurt-Unterliederbach: Urnen gestohlen - Polizei sucht Zeugen

    Frankfurt (ots) - (em) Vergangene Woche wurden auf dem Friedhof Höchst mehrere Urnen entwendet. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen soll sich die Tat am Mittwoch, den 24. Juli 2019 und/oder Donnerstag, den 25. Juli 2019 zugetragen haben. Ein oder mehrere Täter haben die Grabplatten geöffnet und insgesamt sechs Urnen gestohlen, um ...

  • 31.07.2019 – 12:40

    POL-F: 190731 - 801 Frankfurt-Altstadt: Motorrad geklaut

    Frankfurt (ots) - (ne) Eine schwarze Suzuki VL 1500 haben unbekannte Täter in der Alten Mainzer Gasse entwendet. Das Zweirad war mit einem Lenkerschloss gesichert. Dies hielt die Täter aber offenbar nicht davon ab, das Motorrad im Zeitraum von Sonntagabend bis gestern Morgen auf unbekannte Weise zu stehlen. Die Suzuki trägt das amtliche Kennzeichen B-B 1324. ...

  • 31.07.2019 – 12:40

    POL-F: 190731 - 800 Frankfurt-Innenstadt: Streit im Straßenverkehr eskaliert

    Frankfurt (ots) - (ka) Gestern Nachmittag endete der Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern in der Kurt-Schumacher-Straße in einer körperlichen Auseinandersetzung, bei welcher beide leichte Verletzungen davontrugen. Gegen 14.15 Uhr waren ein 48-jähriger Radfahrer und ein 25-Jähriger als Beifahrer eines Opel auf der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs. Während der ...