Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190605 - 621 Frankfurt-Bockenheim: Festnahme von zwei Trickdieben

Frankfurt (ots)

(hol) Gestern Mittag gelang die Festnahme von zwei Trickdieben auf frischer Tat, nachdem die Täter zuvor durch Zivilfahnder bei Tatausführung beobachtet wurden.

Eine Zivilstreife bewies gestern Morgen ein gutes Näschen, als sie im Bereich der Galluswarte auf ein verdächtiges Pärchen aufmerksam wurde. Die Polizisten entschlossen sich, die beiden zu beobachten. Das Gaunerpaar suchte mit seinem Auto zielstrebig mehrere Cafés auf. Hier versuchte es, zunächst erfolglos, mit dem sog. Tischnachbartrick Bargeld aus den Jackentaschen anderer Gäste zu entwenden. In einem Café in der Bockenheimer Landstraße hatten sie dann mit der gleichen Masche Erfolg. Im Anschluss erfolgte die Festnahme. Bei dem Pärchen scheint es sich um überregional agierende Trickdiebe zu handeln. Sie werden mangels festen Wohnsitzes heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.06.2019 – 13:02

    POL-F: 190605 - 619 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Tabak entwendet

    Frankfurt (ots) - (fue) Ein 27-jähriger Offenbacher war am Dienstag, den 4. Juni 2019, gegen 20.55 Uhr, zu Fuß unterwegs durch die Wiesenhüttenstraße. Auf der Grünfläche an der Nordseite des Mainufers wurde er von drei ihm unbekannten Personen angesprochen, die ihm den Kauf von Marihuana anboten. Als er dies ablehnte, wurde er um eine Zigarette gebeten. Als er ...

  • 05.06.2019 – 12:58

    POL-F: 190605 - 618 Frankfurt-Höchst: Versuchte Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, gegen 00.55 Uhr, wurden Zeugen auf eine Person aufmerksam, die offensichtlich beabsichtigte, mittels Benzin eine Brandstiftung zu begehen. Der Unbekannte schüttete mittels eines Benzinkanisters in der Hostatostraße Benzin gegen ein Lokal. Dies wurde von einem Zeugen beobachtet, der daraufhin umgehend die Polizei ...