Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190526 - 567 Frankfurt-Bockenheim: Zeuge nimmt Schuss wahr

Frankfurt (ots)

(fue) Am Samstag, den 25. Mai 2019, gegen 02.35 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen 41-jährigen Frankfurter, wie dieser an der Endhaltestelle der Linie 17, in der Leonardo-da-Vinci-Allee, aus einer Pistole einen Schuss abfeuerte. Der Zeuge verständigte daraufhin die Polizei, hielt telefonisch auch weiterhin Kontakt und konnte so mitteilen, dass der Schütze den Bereich der Haltestelle noch nicht verlassen hatte.

Als der Beschuldigte der Einsatzkräfte gewahr wurde, versuchte er sich zu entfernen. Plötzlich drehte er sich um und lief, jedwede polizeiliche Anweisung missachtend, mit verdeckten Händen auf die Beamten zu. Diese entschlossen sich, den Diensthund gegen den Beschuldigten einzusetzen. Bei der Festnahme des Mannes fiel diesem die Pistole aus dem Hosenbund. Die Waffe wurde sichergestellt, es handelt sich um eine Schreckschusspistole. Auch die Hülse des abgefeuerten Schusses konnte an der Haltestelle gefunden werden. Der 41-Jährige führte noch weitere 92 Schreckschusspatronen und zwei Messer mit sich. Der Beschuldigte verfügt nicht über den notwendigen "kleinen Waffenschein". Der alkoholisierte 41-Jährige erlitt eine Bisswunde und wurde noch vor Ort erstversorgt. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 26.05.2019 – 13:25

    POL-F: 190526 - 566 Frankfurt-Ginnheim: Festnahmen auf der Drogenszene

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Freitag, den 24. Mai 2019, gegen 18.50 Uhr, beobachteten Polizeibeamte im Bereich des hinter der Platensiedlung gelegenen Sportplatzes zwei, ihnen als Händler von Drogen bekannte Personen. Als Sportler mit ihrem Training begannen, zogen sich die beiden Personen hinter ein Gebüsch zurück, wo sie kontrolliert wurden. Bei dem 22-jährigen ...

  • 24.05.2019 – 13:33

    POL-F: 190524 - 565 Frankfurt-Gallus: Trickdiebe entwenden Schmuck

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Nachmittag (23.05.2019) haben Trickdiebe gezielt den Schmuck eines Ehepaars entwendet. Den Tätern gelang mitsamt der Beute die Flucht. Die 74-Jährige und ihr 77-jähriger Mann hatten über eine Internetplattform Schmuck zum Verkauf angeboten. Ein Interessierter meldete sich. Es wurde ein Termin vereinbart. Gestern Nachmittag traf man ...