Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190210 - 155 Frankfurt-Sachsenhausen: Eskalation in Alt-Sachsenhausen

Frankfurt (ots)

(mc) Im Vergnügungsviertel Alt-Sachsenhausen kam es an diesem Wochenende (08. - 10. Februar 2019) zu zwei Gewaltdelikten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag trafen ersten Erkenntnissen zufolge erneut zwei Personengruppen aufeinander, die bereits eine Woche zuvor in eine tätliche Auseinandersetzung verwickelt waren. Dieses Mal eskalierte die Situation in einer neuen Dimension, als einer der Täter mit einem Messer seinem Kontrahenten einen Stich in den Oberkörper versetzte. Im Anschluss wurde das Opfer vom zweiten Täter geschlagen.

Sofort alarmierte Polizeibeamte konnten die Auseinandersetzung unmittelbar danach unterbinden und die zwei Angreifer im Alter von 18 Jahren festnehmen.

Ihr gleichaltriges Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Er schwebte aber nicht in Lebensgefahr.

In der nächsten Nacht eskalierten erneut Streitigkeiten, als eine sechsköpfige Männergruppe im Alter von 19 - 21 Jahren sich auf einen 42- und einen 44-jährigen stürzten.

Aktuell wird davon ausgegangen, dass eines der Opfer mutmaßlich zu Boden gebracht und dann von mehreren der Täter mit gezielten Tritten auf den Kopf getreten wurde. Zudem sollen sie ihr zweites Opfer mit mehreren Schlägen zum Gesicht ebenfalls verletzt haben.

Unmittelbar danach trafen Polizeibeamte ein und konnten Weiteres verhindern und die Täter festnehmen.

Beide Vorfälle wurden nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt als gefährliche Körperverletzungen eingestuft, sodass die Täter nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 10.02.2019 – 12:12

    POL-F: 190210 - 154 Frankfurt-Frankfurter Berg: Dreharbeiten lösen Großeinsatz aus

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Freitag (08. Februar 2019) lösten zu spät angemeldete Dreharbeiten für ein Musikvideo in der Homburger Landstraße einen Großeinsatz mit Spezialkräften der Polizei aus. Der Sachverhalt begann gegen kurz nach zwei Uhr, als ein Zeuge mitteilte, dass sich mehrere Männer in einer ...

  • 10.02.2019 – 12:09

    POL-F: 190210 - 153 Frankfurt-Eckenheim: Frontal kollidiert

    Frankfurt (ots) - (mc) Am Freitag (08. Februar 2019) stießen auf der Gießener Straße zwei Pkws frontal aufeinander. In der Folge wurde der mutmaßliche Unfallverursacher schwer verletzt. Gegen 12:20 Uhr geriet ein 21-jähriger Smart-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte von vorn mit einem herannahenden Audi A4 zusammen. Nach ...

  • 09.02.2019 – 09:39

    POL-F: 190209 - 152 Frankfurt-Bundesautobahn 648: Fußgänger auf der Autobahn erfasst

    Frankfurt (ots) - (mc) Heute Morgen in der Frühe kam es auf der BAB 648 in Richtung Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Rebstock und Katharinenkreisel zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 05:20 Uhr kollidierte ein Opel Insignia mit einem Fußgänger auf der Autobahn, der mit lebensbedrohlichen Verletzungen ...