Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190124 - 95 Frankfurt-Flughafen: Zwei Mobiltelefone und ein Kennzeichen

Frankfurt (ots)

(em) Gestern (23.01.2019) entwendete ein 47-jähriger Mann zwei Mobiltelefone und ein Kennzeichen. Letzteres "versteckte" er in seiner Unterhose. Für den Tatverdächtigen klickten kurze Zeit später die Handschellen.

Gegen 13.00 Uhr war eine 34-jährige Frau in einem Parkhaus am Flughafen auf dem Weg zu ihrem Fahrzeug. In ihren Händen hielt sie zwei Mobiltelefone. Plötzlich tauchte ein ihr unbekannter Mann in derselben Parkebene auf. Er machte einen sehr aggressiven Eindruck und forderte sie dazu auf, ihre Mobiltelefone auszuhändigen. Der Aufforderung kam sie aus Angst unmittelbar nach.

Der Weg des 47-Jährigen führte schließlich in eine andere Parkebene, wo ein 48-jähriger BMW-Fahrer gerade dabei war, sich in sein Fahrzeug zu setzen. Der 47-jährige Tatverdächtige näherte sich dem Auto, schlug unvermittelt auf den X4, riss eines der Kennzeichen ab, steckte es in seine Unterhose und zog damit vorerst von dannen; bis die alarmierte Polizei eintraf.

Der 47-Jährige wehrte sich vehement gegen die Festnahme. Die entwendeten Gegenstände konnten sowohl dem 48-Jährigen als auch der 34-jährigen Frau wieder ausgehändigt werden.

Der wohnsitzlose Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.01.2019 – 14:11

    POL-F: 190124 - 94 Frankfurt-Gallus: Unbekannter raubt Kiosk aus

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Abend (23.01.2019) hat ein unbekannter Täter einen Kiosk ausgeraubt. Der Mann war mit einem Messer bewaffnet. Gegen 19.00 Uhr betrat der Täter einen Kiosk in der Europa-Allee. Mit einem Messer bedrohte er zwei hinter der Theke befindliche Mitarbeiterinnen und forderte die Herausgabe des in der Kasse befindlichen Bargeldes. Die ...