Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190107 - 25 Frankfurt-Nordend: Brand eines Weihnachtsbaums

Frankfurt (ots)

(em) Gestern Nachmittag (06.01.2019) brannte in einer Wohnung in der Nesenstraße ein Weihnachtsbaum. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Ermittlungen wurden nachmittags gegen 16.45 Uhr im Kreise der Familie am Weihnachtsbaum die echten Kerzen angezündet. Wenig später, stand plötzlich der gesamte Baum und Teile der Wohnung in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Zum Teil mussten die Bewohner des Mehrfamilienhauses nach draußen verbracht werden.

Eine 67-jährige Frau und ein 72-jähriger Mann, welche sich während des Brandes in der Wohnung aufgehalten hatten, wurden sofort in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Die anderen Familienmitglieder sind glücklicherweise unverletzt geblieben.

Der Sachschaden wird zum gegenwärtigen Zeitpunkt auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.01.2019 – 12:49

    POL-F: 190107 - 24 Frankfurt-Gallus: Zeuge hält Autoknacker fest

    Frankfurt (ots) - (ka) In der Nacht von Samstag auf Sonntag nahmen Polizeibeamte dank eines engagierten Zeugen einen 48-Jährigen fest, der zuvor im Bereich der Mainzer Landstraße insgesamt drei Autos aufgebrochen hatte. Der Zeuge sah gegen 02.15 Uhr wie der Mann die Scheibe eines Mercedes, der in der Mainzer Landstraße geparkt war, einschlug. Daraufhin hielt er ...

  • 07.01.2019 – 12:49

    POL-F: 190107 - 23 Frankfurt-Gallus: Fußgängerin angefahren

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Samstagabend kam es auf der Kleyerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem VW Polo und einer Fußgängerin. Diese trug durch den Unfall schwere Verletzungen davon. Ein 70-Jähriger war in seinem Auto auf der Kleyerstraße in Richtung Griesheim unterwegs. Gegen 20.00 Uhr wollte eine 69-jährige Fußgängerin die Kleyerstraße überqueren ...

  • 06.01.2019 – 12:30

    POL-F: 190106 - 22 Frankfurt-Dornbusch: Eine Kontrolle, fünf Anzeigen

    Frankfurt (ots) - (ka) Am Samstagabend hatten Polizeibeamte des 12. Polizeireviers den richtigen Riecher. Eine Verkehrskontrolle in der Raimundstraße führte zu fünf Strafanzeigen. Die Beamten hielten den Ford Focus gegen 19.40 Uhr an. Als der Fahrer das Fenster öffnete, schlug den Beamten bereits der typische Marihuana-Geruch entgegen. Also kontrollierten sie das ...