Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 190102 - 9 Frankfurt-Innenstadt: Mit Schreckschusswaffen geschossen

Frankfurt (ots)

(em) In der Silvesternacht schoss ein 23-jähriger Mann in der Innenstadt mit zwei Schreckschusswaffen in den Himmel. Unweit davon war ein Feuerwehrmann auf einer Drehleiter im Einsatz.

Gegen 00.25 Uhr befand sich der 23-Jährige in der Straße Luginsland und schoss mehrfach mit zwei Schreckschusswaffen in die Luft. Nur wenige Meter entfernt stand ein Feuerwehrmann auf einer ausgefahrenen Leiter, um einen Brand auf einem Balkon im 3. Obergeschoss zu löschen. Die Polizei nahm dem jungen Mann die beiden Schreckschusswaffen umgehend ab und beschlagnahmte diese.

Nach bisherigen Ermittlungen hat sich der Mitarbeiter der Feuerwehr nicht verletzt.

Der mutmaßliche Täter wurde nach einem ausführlichen Gespräch über die sehr gefährliche Situation sowie der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 01.01.2019 – 14:23

    POL-F: 190101 - 7 Frankfurt-Niederursel: Brand auf Balkon

    Frankfurt (ots) - (em) Im Verlauf der Silvesternacht kam es in der Straße Hammarskjöldring zu einem Brand auf einem Balkon. Die Feuerwehr konnten diesen löschen. Gegen 00.20 Uhr wählte ein 55-jähriger Anwohner umgehend den Notruf, als er von seiner Wohnung aus sah, dass es auf einem Balkon im Hammarskjöldring brennt. Die Bewohnerinnen und Bewohner wurden umgehend ...

  • 01.01.2019 – 14:18

    POL-F: 190101 - 6 Frankfurt-Sachsenhausen: Versuchter Raub

    Frankfurt (ots) - (em) Am Sonntagabend (30.12.2018) haben Unbekannte versucht einer 48-jährigen Frau die Handtaschen zu rauben. Gegen 19.25 Uhr befand sich die 48-Jährige in der Straße Letzter Hasenpfad, als sich ihr plötzlich jemand hinten näherte und sie zu Boden riss. Dabei versuchte man ihr die Handtasche zu entwenden. Die Frau hielt ihre Tasche jedoch fest, ...