Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MG: Person stürzt in Container

Mönchengladbach-Neuwerk, 22.03.2019, 13:12 Uhr, Senefelderstraße (ots) - Die Feuerwehr wurde am Mittag zu ...

30.12.2018 – 12:13

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 181230 - 1281 Frankfurt-Seckbach: 45-Jähriger versucht Fast Food-Restaurant zu überfallen

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstagabend (29.12.2018) hat ein 45-jähriger Mann versucht ein Fast Food-Restaurant zu überfallen. Der Raub ist ihm durch das mutige Handeln der Angestellten sowie eines Gastes nicht gelungen.

Gegen 20.30 Uhr betrat ein maskierter Mann das in der Borsigallee gelegene Schnellrestaurant und bedrohte mit einer Pistole einen Mitarbeiter am Drive-in-Schalter. Wie gefordert öffnete der Angstellte die Kasse. Anschließend begab er sich zu seinen Kollegen. Mit vereinten Kräften überwältigten die insgesamt vier Mitarbeiter sowie ein Gast den Täter und konnten ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Da sich der mutmaßliche Räuber vehement gewehrt hatte, haben sich die Mitarbeiter sowie der Gast leicht verletzt.

Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusspistole. Diese wurde beschlagnahmt.

Der 45-jährige Tatverdächtige wird heute dem Haftrichter vorgeführt. Möglicherweise kommt er für weitere in Frankfurt begangene Raub-Delikte als Täter in Frage. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung