Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180802 - 0738 Frankfurt-Gallus: Dreiste Trickdiebe

Frankfurt (ots)

(em) Gestern früh (01.08.2018) haben zwei Trickdiebe auf dreiste Art und Weise einem 54-jährigen Mann mehrere hundert Euro Bargeld entwendet.

Gegen 07.45 Uhr ging der 54-Jährige an der Poststraße am Hauptbahnhof die Treppen zur B-Ebene hinunter. Plötzlich zog ihn jemand an seinem Rucksack nach hinten. Eine zweite Person versuchte ihm vermeintlich zu helfen, indem er ihn vorne festhielt, damit er nicht stürzt. So schnell wie die beiden Männer da waren, waren sie auch wieder weg. Das Opfer bemerkte erst nachdem die Täter weg waren, dass sein Portemonnaie auf dem Boden liegt und sein gesamtes Bargeld fehlte.

Die Täter sollen beide jeweils etwa 180-190 cm groß, etwa 30-40 Jahre alt und mutmaßlich südosteuropäischer Herkunft gewesen sein. Die Haare seien kurz und dunkel gewesen. Zudem sollen beide Täter einen Drei-Tage-Bart gehabt haben. Sie seien mit einem dunklen T-Shirt und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Frankfurter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 069-75553111 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.08.2018 – 12:15

    POL-F: 180802 - 0737 Frankfurt-Westend: 28-Jähriger ausgeraubt

    Frankfurt (ots) - (ka) Gestern Abend überfielen zwei Männer einen 28-jährigen Frankfurter in der Eschersheimer Landstraße und flüchteten anschließend mit ihrer Beute. Der junge Mann war gegen 22.20 Uhr auf der Eschersheimer Landstraße unterwegs, als zwei Männer auf ihn zukamen und um fünf Euro baten. Der 28-Jährige kam der Bitte nicht nach und die Männer ...

  • 02.08.2018 – 12:14

    POL-F: 180802 - 0736 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (fue) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 06. August 2018 BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach und Bad Homburg, Mörfelder Landstraße, Ludwig-Landmann-Straße, Mainzer Landstraße, BAB 66 Richtung Autobahnkreuz ...

  • 02.08.2018 – 12:13

    POL-F: 180802 - 0735 Frankfurt-Frankfurter Berg: Mülltonnenbrand

    Frankfurt (ots) - (mc) Zwei Mülltonnen brannten heute Morgen (02. August 2018) in der Straße Oberer Ornberg nieder und beschädigten die Außenfassade eines Gebäudes. Gegen 04.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zum Brandort ausgesandt. Das Feuer entstand zunächst wohl nur in einem Müllcontainer, der nach kurzer Zeit im Vollbrand auch einen zweiten entzündete. ...