Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180719 - 0692 Frankfurt-Nieder-Eschbach: Falsche Polizisten festgenommen

Frankfurt (ots)

(as) Dank einer achtsamen Seniorin gelang der Frankfurter Polizei am Mittwoch in Nieder-Eschbach die Festnahme von drei falschen Polizeibeamten.

Zunächst, unter der Legende eines vermeintlichen Bankmitarbeiters, traten die Betrüger telefonisch mit der 80-jährigen Rentnerin in Kontakt. Ihr wurde suggeriert, dass ein illegaler Abbuchungsversuch von ihrem Konto aus dem Ausland verhindert wurde und man die Polizei eingeschaltet habe. Um ihr Vermögen zu sichern, solle sie das Geld abheben und an die zu ihr nach Hause kommende "Polizei" übergeben.

Die Frankfurterin roch jedoch den Braten und verständigte ihrerseits die richtige Polizei. Dadurch konnte zunächst der Abholer, ein 23-jähriger Türke, und kurz darauf seine in einem Auto wartenden Komplizen, ein 24-jähriger Deutscher sowie ein 21-jähriger türkischstämmiger Deutscher, festgenommen werden. Alle drei Tatverdächtigen sollen heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die aufmerksame Rentnerin hat ganz im Sinne der polizeilichen Empfehlungen gehandelt und sofort den Notruf 110 gewählt, so dass letztlich alles weitere durch die richtige Polizei vorbereitet werden konnte. Hier nochmal die Hinweise der Polizei:

   -	Bleiben Sie immer wachsam, Betrüger treten am Telefon immer 
häufiger auf
   -	Die Polizei wird niemals Bargeld oder Wertsachen auf diese Art 
und Weise abholen
   -	Rufen Sie sofort den Notruf 110 an, wenn Sie angeblich so von 
der "Polizei" angerufen werden
   -	Angehörige werden gebeten, ihre betagten Eltern, Großeltern usw.
zu informieren und zu unterstützen
   -	Niemals Geld oder Wertsachen an unbekannten Personen aushändigen

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 19.07.2018 – 12:38

    POL-F: 180719 - 0691 Frankfurt-Westend: Wertgegenstände entwendet

    Frankfurt (ots) - (ne) Unbekannte haben aus einer Kirche in der Sebastian-Rinz-Straße Schmuck und sakrale Gegenstände entwendet. Der Gesamtschaden liegt in sechsstelliger Höhe. Auf bislang unbekannte Weise drangen die Täter in die derzeit geschlossene Kirche ein und brachen Tresore und eine Glasvitrine auf. Hier erbeuteten sie wertvollen Goldschmuck, Münzen und ...

  • 18.07.2018 – 14:45

    POL-F: 180718 - 690 Frankfurt-Innenstadt: Männliche Wasserleiche im Main

    Frankfurt (ots) - (ne) Am gestrigen Nachmittag ist ein männlicher Leichnam aus dem Main geborgen worden. Eine Passantin, die den leblosen Körper im Wasser sah, hatte gegen 16:00 Uhr den Notruf verständigt. Durch die Feuerwehr wurde der Leichnam geborgen. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 16-jährigen Jungen aus Offenbach, der seit vorgestern als vermisst ...

  • 18.07.2018 – 13:10

    POL-F: 180718 - 689 Frankfurt-Gallus: Drei Drogendealer festgenommen

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern (17.07.2018) nahm die Frankfurter Polizei drei mutmaßliche Drogendealer fest. Sie hatten in der Ludwigstraße insgesamt zwanzig mit Kath gefüllte Müllsäcke in einem Hotelzimmer gelagert. Gegen 23.10 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da der Verdacht bestand, dass drei Personen in einem Hotelzimmer mehrere Mülltüten gefüllt mit Drogen ...