Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 180129 - 0119 Frankfurt-Innenstadt: Taschendiebinnen festgenommen

Frankfurt (ots) - (ka) Am Samstagnachmittag gelang es Zivilpolizisten auf der Zeil zwei Taschendiebinnen festzunehmen. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass diese für weitere Diebstähle verantwortlich sein könnten.

Gegen 16.00 Uhr fielen den Beamten zwei Frauen auf, die in dem Kleidungsladen nach Tatgelegenheiten Ausschau hielten. Schließlich entdeckten die Diebinnen zwei Kundinnen mit Rucksäcken. Nach mehreren Anläufen schafften sie es deren Reißverschlüsse zu öffnen. In einem der beiden Rucksäcke befanden sich scheinbar keine Wertsachen, da die Diebinnen, nachdem sie hereingeschaut hatten, kein Interesse mehr an diesem hatten. Von dem zweiten geöffneten Rucksack mussten sie ablassen, weil die beiden Kundinnen auf sie aufmerksam wurden. Nachdem sie entdeckt wurden, verließen sie das Geschäft schnellen Schrittes in Richtung Konstablerwache, wo sie von den Beamten festgenommen wurden.

Bei den Taschendiebinnen handelt es sich um Frauen im Alter von 35 und 21 Jahren. Ermittlungen ergaben, dass sie ebenfalls für einen Taschendiebstahl am 19. Januar 2018 in einem Schuhladen auf der Zeil verantwortlich sind. Auch aus dem europäischen Ausland (Niederlande und Spanien) liegen Erkenntnisse über die kriminelle Vergangenheit der Frauen vor. Die Ermittlungen, auch bezüglich eventueller weiterer Straftaten, wurden aufgenommen.

Die wohnsitzlosen Diebinnen wurden dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich momentan in Untersuchungshaft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: