Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170609 - 622 Frankfurt-Bahnhofsviertel/Gutleutviertel: Verdächtige flüchten vor Polizeikontrolle

Frankfurt (ots)

(ne) Ein Fahrzeug mit drei Insassen sollte heute Nacht gegen 01:30 Uhr in der Gallusanlage von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Der Fahrer drückte jedoch auf's Gas und versuchte vor den Beamten zu flüchten.

Um den VW Golf, in dem drei Männer saßen (22, 24 und 27 Jahre) zu kontrollieren, fuhren die Streifenbeamten hinter das Fahrzeug. Als der Fahrer des VW das eingeschaltete Anhaltesignal sowie das Blaulicht sah, beschleunigte er seinen Mietwagen und flüchtete in Richtung Untermainkai. Die Polizisten verfolgten das Fahrzeug, doch der 27-jährige Fahrer setzte seine Flucht, trotz roter Ampeln, unbeirrt fort.

Die Verdächtigen fuhren weiter durch die Hafenstraßen und danach in die Gutleutstraße. Schließlich kamen sie im Kreuzungsbereich Gutleutstraße/Schleusenstraße von der Fahrbahn ab und prallten in zwei geparkte Fahrzeuge.

Nun stiegen die drei Männer aus und versuchten zu Fuß weiter zu flüchten, jedoch ohne Erfolg. Weitere Streifenteams waren bereits als Unterstützung eingetroffen und konnten die Flüchtigen vorübergehend festnehmen.

Der Grund ihres Fluchtversuchs war schnell ermittelt. Der 27-Jährige hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand zudem unter Einfluss von Drogen. Bei dem 24-jährigen Beifahrer konnten die Beamten mehrere Gramm Marihuana auffinden.

Beim zweiten Mitfahrer hingegen verlief die Kontrolle ergebnislos.

Der Fahrer muss sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Drogeneinfluss, Straßenverkehrsgefährdung und der Verkehrsunfallflucht verantworten. Gegen den 24-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von illegalen Betäubungsmitteln eingeleitet.

An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Die drei Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 09.06.2017 – 09:47

    POL-F: 170609 - 621 Frankfurt-Eckenheim: Navigationseinheit aus BMW gestohlen

    Frankfurt (ots) - (ne) Unbekannte haben im Laufe der vergangenen Nacht einen BMW aufgebrochen, der in der Friedlebenstraße geparkt war und anschließend die komplette Navigationseinheit samt Lenkrad ausgebaut. Die Täter hebelten eine der hinteren Türen auf und gelangten so ins Innere des Fahrzeugs. Hier bauten ...

  • 08.06.2017 – 14:13

    POL-F: 170608 - 620 Frankfurt-Sachsenhausen: Handtaschenraub

    Frankfurt (ots) - (em) Gestern Abend (07. Juni 2017) raubte ein unbekannter Mann einer 19-jährigen Frau am Schaumainkai die Handtasche und floh anschließend. In dem Zeitraum von 22:30 Uhr bis 23:00 Uhr spazierte die 19-Jährige am Mainufer entlang, als plötzlich auf der Höhe der Dreikönigskirche von hinten ein Mann nach ihrer pinken Handtasche griff, welche sie ...

  • 08.06.2017 – 13:12

    POL-F: 170608 - 619 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - (em) Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 12. Juni 2017 BAB 66 Richtung Autobahnkreuz Frankfurt-Nordwest, Mainzer Landstraße, BAB 661 Richtung Autobahnkreuz Offenbach, Ludwig-Landmann-Straße, Hugo-Eckener-Ring, B43 ...