Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160607 - 477 Bundesautobahn 66: Fahrzeugkontrolle führt zu zahlreichen Anzeigen

Frankfurt (ots)

(re) Die Kontrolle eines Opel Astra auf der BAB 66 im Bereich der Anschlussstelle Kelkheim führte in der vergangenen Nacht zu viel Arbeit für die Polizei, unter anderem weil die Kennzeichen des Autos gestohlen waren und der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt.

Der mit fünf Personen besetzte Wagen mit Coburger Kennzeichen, der in Richtung Wiesbaden fuhr, fiel um 01.20 Uhr einer Zivilstreife auf. Zunächst wollte der Fahrer flüchten, konnte aber beim Abfahren an der Anschlussstelle Kelkheim angehalten werden.

Zuvor wurde noch eine Plastiktüte aus dem Fahrzeug geworfen, in der sich über dreißig Kugeln mit in Alufolie verpacktem Marihuana und eine Feinwaage befanden.

Dies führte dazu, dass gegen alle fünf Insassen im Alter von 14 bis 26 Jahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt wird.

Noch viel mehr kommt auf den 19-jährigen Fahrer aus Wiesbaden zu. Er stand unter Drogeneinfluss, besitzt keine Fahrerlaubnis, die Kennzeichen waren gestohlen und er führte eine ebenfalls gestohlene Kreditkarte mit sich.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden alle Personen wieder entlassen bzw. in die Obhut der Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.06.2016 – 14:09

    POL-F: 160607 - 476 Frankfurt-Bockenheim: Festnahmen nach Fahrzeugkontrolle

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 6. Juni 2016, gegen 22.00 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Frankfurter Polizei in der Sophienstraße ein Renault Megane mit spanischer Zulassung auf, in dem sich drei Männer befanden. Eine Überprüfung ergab, dass der Halter des Wagens mit einem Haftbefehl gesucht wurde, woraufhin sich die Beamten zu einer Kontrolle ...

  • 07.06.2016 – 14:09

    POL-F: 160607 - 475 Frankfurt/Nieder-Eschbach: Tödlicher Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - (fue) Heute gegen 10.20 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Berner Straße ein tödlicher Verkehrsunfall. Zu dem genannten Zeitpunkt war eine 77-jährige Frankfurterin dabei, ihren Wagen, einen Opel Vectra, auf dem Parkplatz des Marktes einzuparken. Aus noch ungeklärter Ursache beschleunigte sie jedoch das Fahrzeug beim ...

  • 07.06.2016 – 14:08

    POL-F: 160607 - 474 Bundesautobahn BAB A5: Fahrerflucht - Zeugen gesucht!

    Frankfurt (ots) - (fue) Am Montag, den 6. Juni 2016, gegen 14.50 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Mercedes Actros den mittleren Fahrstreifen der A5 in Richtung Kassel. Kurz vor dem Westkreuz wollte er einen rechts neben ihm fahrenden anderen Lkw überholen, als dieser plötzlich nach links ausscherte und den Actros rammte. Ohne anzuhalten setzte der ...