Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 160207 - 118 Frankfurt: Fastnachtsumzug aus polizeilicher Sicht

Frankfurt (ots)

(re) Am Rande des heutigen Fastnachtsumzugs, der pünktlich um 12.11 Uhr startete, wurde ein Mann wegen des Verdachts der Beleidigung auf sexueller Basis festgenommen.

Um etwa 14.30 Uhr wurde eine 16 Jahre alte Frau auf dem Römerberg durch einen Mann unsittlich berührt. Ihre 17-jährige Freundin wurde Zeugin der Tat und beide meldeten den Vorfall den Polizisten vor Ort. Bereits kurz darauf wurde aufgrund der Personenbeschreibung ein 48 Jahre alter Mann in der Limpurger Gasse festgenommen. Der Tatverdächtige ist jordanischer Staatsangehöriger mit Wohnsitz in Offenbach. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Weitere Straftaten in Verbindung mit dem Umzug wurden bisher nicht bekannt.

Gegen 13.00 Uhr zündeten drei Männer sogenannte "Polenböller" in der Berliner Straße. Der Umzug war zu diesem Zeitpunkt noch nicht an der Stelle angelangt. Der noch verbliebene Böller wurde sichergestellt und den Männern Platzverweise erteilt. Sie erhalten eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Noch vor Beginn des Umzugs wurden um 11.30 Uhr auf der Zeil drei Besucher angetroffen, die sich eine martialische Verkleidung als "Einzelkämpfer" mit unechten Waffen-Magazinen angelegt hatten. Nach einem Gespräch mit den Einsatzkräften sahen sie ein, dass es sich um eine eher unpassende Verkleidung handelt und verließen die Örtlichkeit.

Der eigentliche Fastnachtsumzug verlief nach bisherigem Kenntnisstand völlig problemlos. Lediglich eine Ordnerin wurde leicht am Fuß verletzt, nachdem ihr ein Motivwagen darüber fuhr.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 07.02.2016 – 13:12

    POL-F: 160207 - 117 Frankfurt-Sachsenhausen: Raubüberfall auf Tankstelle

    Frankfurt (ots) - (we) Zwei maskierte und bewaffnete Täter überfielen am frühen Samstagmorgen eine Tankstelle in der Siemensstraße und verletzten den anwesenden Angestellten. Die bislang unbekannten Täter betraten um 04.22 Uhr den Verkaufsraum und gingen gezielt auf den 60-jährigen Angestellten, der gerade ein Regal mit Zeitungen auffüllte, los und besprühten ...

  • 05.02.2016 – 15:57

    POL-F: 160205 - 116 Westend: Farbschmierereien mit politischem Hintergrund

    Frankfurt (ots) - (we) Unbekannte haben in der Zeit zwischen Donnerstagabend, 04.02.16, 19 Uhr und Freitagmorgen, 05.02.16, 8 Uhr, ein im Umbau befindliches Bank-Gebäude in der Bockenheimer Landstraße mit Farbe beschmiert. Die Täter betraten die Baustelle und sprühten Tags wie "SDS Gegen Kapital", "Fuck you" und "Anti-Kapitalismus" an die Außenfassade, die ...