Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140204 - 94 Innenstadt: Freundlicher Bankräuber festgenommen - Statt Geld gab es einen Kaffee

Frankfurt (ots)

Ein ungewöhnlich friedlicher Banküberfall mit dem Wunsch des Bankräubers seiner Festnahme und dem Platz in einer Haftanstalt konnte einem 44-jährigen Türken am Montagvormittag nicht erfüllt werden.

Der Mann betrat gegen 11.30 Uhr die Bank an der Konstablerwache und stellte sich zunächst ordentlich hinten in der Kundenschlange an. Als er dran war, legte er der überraschten Angestellten einen Zettel mit dem Text "Überfall, brauche Geld" vor. Zudem verlangte er 1.000 Euro.

Völlig verblüffte er die 23-jährige Mitarbeiterin, als er bat den Alarmknopf zu drücken. Um sicher zu gehen fragte diese noch mal nach und erfüllte eilends den Wunsch des "Bankräubers". In der Folge kamen beide ins Gespräch und man bot dem, offenbar zu seiner Festnahme entschlossene Täter, einen Sitzplatz und einen Kaffee an. Dankbar erzählte er seine Geschichte und wartete gemeinsam auf die alarmierte Polizei, die wenig später eintraf. Waffen oder gefährliche Gegenstände hatte er nicht bei sich.

Andere Bankkunden haben den "Überfall" nicht bemerkt.

Von der Polizei widerstandslos festgenommen ging es dann ins Präsidium zum zuständigen Raubkommissariat. Hier legte der Mann ein umfassendes Geständnis ab. Zu seiner Motivation gab er an, dass er im Knast von seiner Drogensucht wegkommen möchte.

Dieser konkrete Wunsch blieb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft unerfüllt. Mit entsprechenden Informationen zu passenden Hilfsangeboten kam er am Nachmittag wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main