Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130303 - 208: Heddernheim: Flüchtiger Einbrecher vergisst Tasche am Tatort

Frankfurt (ots)

Ein 33 Jahre alter Einbrecher hatte am Freitagabend gegen 23:00 Uhr versucht in eine Erdgeschosswohnung in der Mark-Aurel-Straße einzubrechen. Die Polizei nahm den Mann auf seiner Flucht fest.

Wegen ungewöhnlicher Geräusche war eine 49-jährige Anwohnerin auf den versuchten Einbruch aufmerksam geworden. Da sie wusste, dass der Eigentümer der Wohnung über das Wochenende verreist war, verständigte die Frau die Polizei.

Unmittelbar vor Eintreffen der Beamten flüchtete der 33-Jährige jedoch von der Terrasse. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und fanden den Mann schließlich versteckt unter einem Pkw liegend. Da der 33-Jährige bei der Flucht mehrere Zäune überklettern musste und durch eine Dornenhecke rannte, war seine Hose komplett zerrissen und seine Arme völlig zerkratzt.

Trotzdem stritt der 33-jährige permanent ab, jemals am Tatort gewesen zu sein.

Als die Beamten jedoch seine Umhängetasche inklusive Ausweis an der Terrassentür der betroffenen Wohnung fanden, hatte der Mann ein Einsehen und gab alles zu.

Der 33-Jährige hatte versucht die Terrassentür aufzubrechen, was ihm jedoch misslang und dabei einen Sachschaden von rund 500 Euro verursacht.

(Isabell Neumann, Tel. 069 - 755 82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 03.03.2013 – 14:35

    POL-F: 130303 - 207 Sachsenhausen: Champagnerdiebin gefasst

    Frankfurt (ots) - Das Geheimnis um des wundersamen Verschwindens teurer Champagnerflaschen über mehrere Tage in einem Einkaufsmarkt in der Mörfelder Landstraße konnte am Freitagnachmittag gegen 17:00 Uhr schließlich gelüftet werden. Bereits seit einer Woche bemerkten die Angestellten des Marktes den fortwährenden Verlust von Champagnerflaschen aus dem Sortiment. Im Verdacht der Verkäufer stand schnell eine Frau, ...

  • 01.03.2013 – 15:26

    POL-F: 130301 - 206 Eckenheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 27. Februar 2013, gegen 01.30 Uhr, fiel einer Funkstreife in Eckenheim ein VW-Golf auf, der laut Fahndungsbestand am 24. Februar in Bornheim gestohlen wurde. Der Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle und fuhr auf die Bundesautobahn A661 in Richtung Offenbach auf. Dort kam er offenbar durch technische Probleme zum Stehen, woraufhin die vier Fahrzeuginsassen des schon 22 Jahre alten ...

  • 01.03.2013 – 13:28

    POL-F: 130301 - 205 Frankfurt-Flughafen: Qualifizierte Kontrollmaßnahmen am Flughafen

    Frankfurt (ots) - Im Rahmen der Sicherheitskooperation zwischen Landespolizei, Bundespolizei, Zoll und Steuerfahndung Finanzamt Frankfurt wurde gestern, in der Zeit von 09.00 bis 19.00 Uhr, ein institutionsübergreifender Fahndungs- und Kontrolltag am Flughafen Frankfurt durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den beteiligten Behörden wurden an eigens eingerichteten ...