Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130301 - 206 Eckenheim: Festnahme nach Pkw-Diebstahl

Frankfurt (ots) - Am Mittwoch, den 27. Februar 2013, gegen 01.30 Uhr, fiel einer Funkstreife in Eckenheim ein VW-Golf auf, der laut Fahndungsbestand am 24. Februar in Bornheim gestohlen wurde. Der Fahrzeugführer entzog sich der Kontrolle und fuhr auf die Bundesautobahn A661 in Richtung Offenbach auf. Dort kam er offenbar durch technische Probleme zum Stehen, woraufhin die vier Fahrzeuginsassen des schon 22 Jahre alten Golf, der kurzgeschlossen worden war, festgenommen wurden. Nach der Vernehmung wurden die drei Mitfahrer wieder entlassen. Der 37-jährige Fahrer führte den Wagen unter Einfluss von Drogen. Wie sich weiter herausstellte, war der Beschuldigte erst in der Vorwoche in einem als gestohlen gemeldeten Golf angetroffen worden, außerdem lagen noch zwei aktuelle Anzeigen wegen Ladendiebstahl gegen ihn vor. Daraufhin wurde am 28. Februar durch den Haftrichter die Untersuchungshaft angeordnet. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: