Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 081008 - 1128 Innenstadt: Polizeihund wirkt beruhigend

Frankfurt (ots)

Ein Polizeihund sorgte auf seine Art in der
Nacht von Montag auf Dienstag zur ruhigen Festnahme eines 48-jährigen
Inders.
Der Inder war in seiner Wohnung an der Zeil zuvor mit einem 
Landsmann und einer Deutschen in Streit geraten. In dessen Verlauf 
hatte er ein Küchenmesser gezückt und die Frau am Arm verletzt. Der 
Landsmann konnte eine Verletzung seiner Person verhindern und 
flüchtete mit der Frau zum nahegelegenen 1. Polizeirevier.
Da sich der aufgewühlte 48-Jährige noch in der Wohnung befand 
wurde das Überfallkommando mit dem Diensthund angefordert. Um 
jegliche weitere Aktionen des Mannes von vornherein zu unterbinden 
wurde der Polizeihund für die erste bellende Ansprache vorgelassen. 
Sichtlich beeindruckt legte der Mann alles nieder und ließ sich durch
die Beamten widerstandslos festnehmen.
Der offenbar alkoholisierte Mann wurde ausgenüchtert und 
anschließend entlassen.
Die Verletzungen der Frau wurden in einem Krankenhaus ambulant 
versorgt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.10.2008 – 12:50

    POL-F: 081008 - 1128 Zeilsheim: Straßenraub

    Frankfurt (ots) - Bei einem Überfall auf einen 22-jährigen Frankfurter erbeuteten zwei bisher unbekannte Täter in der vergangenen Nacht eine Geldbörse mit etwa 45 Euro Bargeld. Nach Angaben des Opfers war er gegen Mitternacht in der Annabergstraße von den Unbekannten zunächst nach einer Zigarette gefragt worden, die er nicht geben konnte. Unmittelbar darauf schlugen sie ihn nieder, entnahmen ihm die ...

  • 08.10.2008 – 12:50

    POL-F: 081008 - 1127 Bahnhofsgebiet: Exhibitionist festgenommen

    Frankfurt (ots) - Die Polizei hat in den gestrigen späten Abendstunden an der Haltestelle Stresemannallee/Gartenstraße einen 28 Jahre alten mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Der Mann soll sich gegen 23.10 Uhr zunächst auf einer Bank im Bahnhofsgebiet neben eine junge Frau gesetzt haben. Dabei soll er nach Angaben der Geschädigten unverständliche ...

  • 07.10.2008 – 15:23

    POL-F: 081007 - Bornheim: Festnahmen nach Gaststätteneinbruch

    Frankfurt (ots) - Am 07.10.2008, gegen 02.15 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass aus einer Gaststätte in der Berger Straße Geräusche zu hören seien. Streifen des 2. Polizeireviers umstellten das Haus und konnten kurz danach einen19-Jährige Mann aus Frankfurt festnehmen. Der Beschuldigte gab den Einbruch zu und gab an, gemeinsam mit einem ...