Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Derendorf - Verkehrsunfall auf der Anfahrt zum Rettungseinsatz - Notärztin schwer verletzt

Düsseldorf-Derendorf (ots)

Schwer verletzt wurde heute Morgen eine 32-jährige Notärztin auf der Anfahrt zu einem Rettungseinsatz in Unterrrath. Das Fahrzeug der Düsseldorfer Feuerwehr war aus bislang unklarer Ursache in den Gegenverkehr geraten und mit einem Lkw kollidiert. Der 35-jährige Fahrer des Rettungswagens und der Fahrer des Lkw zogen sich ebenfalls Verletzungen zu, konnten das Krankenhaus aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.

Mit Blaulicht und Martinshorn befuhr um 7.10 Uhr der Notarztwagen der Feuerwehr die Ulmenstraße in Richtung Unterrath auf dem Weg zu einem Rettungseinsatz. Kurz hinter der Einmündung Hugo-Viehoff-Straße, in einer leichten Linkskurve, geriet das Fahrzeug aus noch unklarer Ursache ins Schleudern und in den Gegenverkehr. Es kam zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 32-jährige Notärztin schwer und ihr Fahrer leicht verletzt. Auch der 32-jährige Lkw-Fahrer aus Lünen zog sich leichte Blessuren zu. Die Ulmenstraße musste während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden eingeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf