Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Schaafheim-Radheim: Aufmerksamer Zeuge beobachtet kriminelles Treiben
Polizei nimmt 15 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig fest

Schaafheim-Radheim (ots)

Nachdem ein aufmerksamer Zeuge am Dienstagabend (13.2.), gegen 19.30 Uhr, den Schein einer Taschenlampe und verdächtige Geräusche auf einem Gelände in der Klein-Umstädter Straße feststellte, alarmierte er umgehend die Polizei.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde unter anderem versucht, ein dortiger Container gewaltsam zu öffnen. Insgesamt entstanden Schäden, die auf über 1000 Euro geschätzt werden.

Gerade als der Tatverdächtige die Örtlichkeit verlassen wollte, konnte die Polizei diesen vorläufig festnehmen. Der 15 Jahre alte Tatverdächtige wurde im Anschluss in die Obhut seiner Eltern gegeben. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 001
Mobil: 0151 / 504 11956
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 14.02.2024 – 11:23

    POL-DA: Dieburg: Umfangreiche Kontrollen rund um den Umzug

    Dieburg (ots) - Damit alle Besucher sicher zum Umzug gelangen, den Umzug genießen können und problemlos die Heimfahrt antreten können, haben Streifen der Polizeistation Dieburg am Dienstag (13.2.) umfangreiche Kontrollen durchgeführt. Im Fokus standen dabei besonders die Fahrtüchtigkeit der Autofahrer bei An- und Abreise sowie die Kontrolle des Jugendschutzes während des Umzuges. Insgesamt nahmen die Polizistinnen ...

  • 14.02.2024 – 10:05

    POL-DA: Weiterstadt: 13-Jähriger bei Unfall tödlich verletzt

    Weiterstadt (ots) - In der Nacht zum Mittwoch (14.2.) ereignete sich ein tragischer Unfall, bei dem ein 13 Jahre alter Junge tödlich verletzt wurde. Gegen 2 Uhr verständigte die Rettungsleitstelle die Polizei und meldeten den Bahnunfall auf der Strecke bei Weiterstadt. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 13-Jährige zu Fuß entlang der Bahnstrecke unterwegs und wurde von einem Güterzug erfasst. Nach den Ermittlungen ...