Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DADI: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Reinheim (ots)

Am Samstag, 04.11., gegen 19:20 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K 129 im Bereich Reinheim. In der Folge musste die K 129 zwischen der B 38 und der Einmündung zur Roßdörfer Straße für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Ein 40-jähriger Roßdörfer befuhr mit seinem Audi A4 zunächst die Roßdörfer Straße von Reinheim-Zeilhard kommend und bog nach rechts auf die K 129 ab.

Beim Abbiegen kollidierte der Fahrer des Audi bereits seitlich mit einem Daimler Chrysler, in dem eine 59-jährige Frau aus Dillenburg in Richtung Ober-Ramstadt fuhr. Bei der Kollision entstand Sachschaden.

Bei der direkten Weiterfahrt des Audi geriet der Fahrer mit seinem Fahrzeug erneut auf die Gegenfahrbahn und kollidierte erneut seitlich mit einem BMW, der auch in Richtung Ober-Ramstadt unterwegs war.

Der 86-jährige Fahrer des BMW und der Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Da bei dem Audi-Fahrer Anzeichen für Alkoholkonsum festgestellt wurden, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Der Audi sowie der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 42.000 EUR geschätzt.

Der Fahrer des Audi muss sich wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Der Führerschein wurde in amtliche Verwahrung genommen.

Berichterstatter: PHK Trillig, Polizeistation Ober-Ramstadt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Polizeidirektion Darmstadt-Dieburg
Polizeistation Dieburg
Groß-Umstädter Straße 82
64807 Dieburg
PHKin Gunkel
Telefon: 06071/9656-110
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 05.11.2023 – 01:10

    POL-DADI: Unfallverursacher nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Darmstadt (ots) - Am Freitag, 03.11.2023, zwischen 07:30 und 19:30 Uhr, wurde im Steinbergweg auf Höhe der Hausnummer 46, ein weißer FIAT durch ein weiteres Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang bzw. Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim 2.Polizeirevier in Darmstadt (06151-969 41210) zu melden. ...

  • 03.11.2023 – 22:24

    POL-DA: Viernheim: Auto und Carport durch Brand beschädigt

    Viernheim (ots) - Am Freitag (03.11.) kam es gegen 19.40 Uhr in der Straße Am Sandhöfer Weg zum Brand eines dort geparkten Personenkraftwagens der Marke Chrysler. Hierbei wurde auch das Carport, in welchem das Fahrzeug abgestellt worden war, durch das Feuer beschädigt. Durch die alarmierte Viernheimer Feuerwehr konnte der Brand jedoch schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird ...

  • 03.11.2023 – 22:11

    POL-ERB: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

    Michelstadt (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (02.11.) und Freitag (03.11.) kam es am Flugplatz Michelstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein Hinweisschild mit roter Warnleuchte vom Aero-Club Odenwald e.V., welches an einem nahegelegenen Feldweg aufgestellt war, wurde angefahren und beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 300,- EUR geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ...