Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Diebstahl endet in Haftstrafe
Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest

Darmstadt (ots)

Vergangenen Samstag (21.10.) hat sich ein Diebstahl in einer Drogerie am Luisenplatz zugetragen, bei dem im Anschluss ein Ladendetektiv die zwei flüchtigen Männer im Auge behielt und parallel die Polizei informierte.

Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamtinnen und Beamten die beiden 44- und 46-jährigen Tatverdächtigen stoppen und festnehmen. Wie sich im Zuge der Kontrolle rausstellte, gab der 46-Jährige der Streife gegenüber falsche Daten zu seiner Person an. Rasch bemerkten die Ordnungshüter den Schwindel. Denn gegen den 46 Jahre alten Tatverdächtigen lag bereits ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft vor.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und muss sich neben der noch zu verbüßenden Haftstrafe wegen mehreren Diebstählen aus der Vergangenheit sowie zum aktuellen Tatvorwurf des Diebstahls verantworten. Auch sein 44 Jahre alter Komplize wird sich im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Diebstahls verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Jana Meister
Telefon: 06151 / 969 - 13500
Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit):
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 24.10.2023 – 10:05

    POL-DA: Babenhausen: Trickdieb entwendet Schmuck / Kripo sucht Zeugen

    Babenhausen (ots) - Am Montagabend (23.10.) gegen 20.30 Uhr schaffte es ein unbekannter Täter unter einem Vorwand in eine Wohnung in der Straße "Am Obertor" zu gelangen und erbeutete dabei Schmuck. Der Täter gab vor, die Feuchtigkeit in den Räumlichkeiten überprüfen und nach Schimmelbefall Ausschau halten zu müssen. Daraufhin gewährte die Wohnungsinhaberin ...

  • 24.10.2023 – 08:30

    POL-DA: Mörfelden-Walldorf: 300 Kilo schwere Dieselpumpe gestohlen

    Mörfelden-Walldorf (ots) - Eine rund 300 Kilogramm schwere Dieselpumpe geriet über das vergangene Wochenende (20.-23.10.) in das Visier von Kriminellen. Die Unbekannten verschafften sich unberechtigt Zugang auf eine Baustelle im Hessenring und transportierten die Pumpe wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug ab. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1200 Euro. Hinweise werden erbeten an die Polizeistation ...