Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Groß-Rohrheim: Zwei Frauen bestohlen/Verdächtiger festgenommen

Groß-Rohrheim (ots)

In der Unterführung am Bahnhof entriss nach derzeitigem Ermittlungsstand am Sonntagmorgen (30.04.), gegen 8.00 Uhr, ein 17-Jähriger einer 34 Jahre alten Frau die Handtasche. Die Frau konnte ihre Tasche anschließend wieder zurückerlangen und der Verdächtige flüchtete schlussendlich nur mit einer erbeuteten Medikamentendose vom Tatort. Im Rahmen der anschließenden polizeilichen Fahndung konnte die Polizei den 17-Jährigen noch am Bahnhof vorläufig festnehmen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Eine weitere ähnliche Tat ereignete sich zudem gegen 20.00 Uhr "Am Bienenpfad". Dort stieß ein noch unbekannter Mann eine 48 Jahre alte Frau zu Boden und wollte ihr die Handtasche entreißen. Die Frau wehrte sich gegen den Angreifer und wurde von ihm geschlagen. Der Unbekannte flüchtete zu Fuß mit dem Mobiltelefon der Frau. Die 48-Jährige wurde verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos.

Bei dem Täter handelt es sich um einen größeren, schlanken Mann mit nicht ganz vollem Haar. Er trug eine blaue Hose und ein schwarzes Oberteil und hatte nach Angaben der Überfallenen ein südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise in diesem Zusammenhang werden erbeten an die Kriminalpolizei in Heppenheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06252/7060.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 02.05.2023 – 11:29

    POL-DA: Lampertheim: Katalysator ausgebaut

    Lampertheim (ots) - Auf einen Katalysator im Wert von mehreren Hundert Euro hatten es Kriminelle in der Nacht zum Montag (01.05.), gegen 2.00 Uhr, abgesehen. Die bislang noch unbekannten Täter nutzten wohl ein Schneidwerkzeug, um das Auspuffteil abzutrennen und zu entwenden. Der rote Volkswagen war in der Jakobstraße abgestellt. Die zwei Diebe wurden bei der Tat beobachtet. Sie waren dunkel gekleidet, schlank und ...

  • 02.05.2023 – 11:06

    POL-DA: Groß-Gerau: Einbruch in Einfamilienhaus/Zeugen gesucht

    Groß-Gerau (ots) - Nachdem bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Neuweg eingebrochen sind, sucht die Polizei nach Zeugen. Ersten Ermittlungen zufolge machten sie sich in der Nacht zum Samstag (29.04.) an der Terrassentür zu schaffen. Schließlich gelangten sie ins Innere des Hauses. Dort entwendeten sie nach jetzigem Stand Uhren und Schmuck und flüchteten im Anschluss unerkannt. Wer in diesem Zeitraum ...