Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Griesheim: Polizei lädt ein zur Fahrradcodierung

Griesheim (ots)

Die Polizeistation Griesheim lädt alle interessierten Fahrradeigentümerinnen und Fahrradeigentümer zu einer kostenlosen Fahrradcodierung am Sonntag, den 16.04.2023, in der Zeit von 12 bis 17 Uhr im Rahmen des "Frühlingssonntags" in Griesheim ein.

Die Codierung findet auf dem Gelände der Polizeistation in der Wilhelm-Leuschner-Straße 65 in 64347 Griesheim statt. Anmeldungen können ab dem 03. April von Montag bis Freitag, 08 bis 14 Uhr, telefonisch bei der Polizeistation in Griesheim unter den Telefonnummern 06155/8385-12 und -21 vereinbart werden.

Damit die Besitzer ihr Rad mit einem individuellen Code vor potenziellen Dieben schützen können, wird ein Identifikationsdokument und ein Eigentumsnachweis bei der Codierung benötigt. Außerdem gilt Batterieschlüssel von E-Bikes oder Pedelecs nicht zu vergessen. Carbon- und Kinderräder und sind für die Codierung nicht geeignet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jana Müller
Telefon: 06151 / 969 - 13500

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 16.03.2023 – 12:27

    POL-DA: Dieburg: Polizei sucht gestohlenes Auto und Zeugen

    Dieburg (ots) - Nachdem Kriminelle zwischen Dienstagnachmittag (14.3.) und Mittwochmittag (15.3.) ein Auto in der Spitalstraße entwendeten, ermittelt nun die Kriminalpolizei. Nach bisherigen Erkenntnissen kam den Eigentümern der Autoschlüssel in der Nähe des Fahrzeuges abhanden, woraufhin die Täter den Schlüssel fanden und das Auto entwendeten. Bei dem Auto handelt es sich um einen weißen Citroën C1. Zur Tatzeit ...

  • 16.03.2023 – 09:44

    POL-DA: Darmstadt: Nachtragsmeldung zu "Verkehrsbehinderung infolge Blockadeaktion"

    Darmstadt (ots) - Am Donnerstagmorgen (16.3.) kam es infolge von Blockadeaktionen im Bereich der Alexanderstraße zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 7.45 Uhr alarmierten Verkehrsteilnehmer die Polizei und gaben an, dass sich dort mehrere Personen auf die Fahrbahn gelegt haben sollen. Sofort begaben sich mehrere ...

  • 16.03.2023 – 09:30

    POL-DA: Ginsheim-Gustavsburg: Zwei Plakate angesteckt/Wer kann Hinweise geben?

    Ginsheim-Gustavsburg (ots) - Nachdem am Mittwochabend (15.03.) zwei Plakate einer Partei in der Darmstädter Landstraße angesteckt wurden, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Unbekannte, der bei der Tat von einem Zeugen beobachtet werden konnte und zu Fuß flüchtete, steckte die Plakate in Brand und beschädigte diese hierdurch. Der Zeuge löschte die Flammen ...