Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Pfungstadt: Kriminelles Vorhaben gestoppt
Polizei nimmt zwei Tatverdächtige vorläufig fest

Pfungstadt (ots)

Am Freitagabend (4.11.), gegen 20 Uhr, alarmierten Mitarbeiter eines bei der Landstraße 3303 gelegenen Umspannwerks die Polizei, weil sich Kriminelle auf dem Gelände zu schaffen machten. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden dortige Baustellen nach möglicher Beute durchsucht. Sofort begaben sich mehrere Streifen zum Einsatzort. Rasch konnten die Ordnungshütenden das kriminelle Vorhaben stoppen und zwei tatverdächtige Männer im Alter von 25 und 43 Jahren vorläufig festnehmen. Im Rahmen der anschließenden Durchsuchung stießen die Beamtinnen und Beamten auf mögliches Tatwerkzeug, welches sie sicherstellten. Das Duo musste im Anschluss für weitere polizeiliche Maßnahmen die Streifen mit auf die Polizeistation begleiten. Sie werden sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 07.11.2022 – 09:23

    POL-DA: Darmstadt: 84-Jähriger bestohlen / Nach Geld gefragt und EC-Karte geschnappt

    Darmstadt (ots) - Die Hilfsbereitschaft eines 84 Jahre alten Mannes ist am Sonntag (6.11.) von einem noch unbekannten Täter ausgenutzt worden. Gegen 14 Uhr hatte der Unbekannte den Senioren auf dem Luisenplatz angesprochen und um Geld gebeten. Weil der ältere Herr kein Bargeld hatte, suchten beide eine nahe gelegene Bankfiliale auf und der 84-Jährige hob Geld ab. ...

  • 07.11.2022 – 09:07

    POL-DA: Darmstadt: Dieb im Supermarkt / Angerempelt und bestohlen

    Darmstadt (ots) - Ein 25-Jähriger ist am Freitag (4.11.) in einem Einkaufszentrum in der Heinrichstraße bestohlen worden. Gegen 23.40 Uhr war der junge Mann von einem noch unbekannten Jugendlichen im Verkaufsraum angerempelt worden. Danach bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. Die Polizei in Darmstadt ermittelt nun wegen des Verdachtes des Diebstahls und sucht ...