Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Lampertheim: Autofahrer bedroht Busfahrer
Polizei nimmt 41-Jährigen vorläufig fest

Lampertheim (ots)

Wegen des Verdachts der Bedrohung hat die Lampertheimer Polizei am Dienstagabend (20.9.) einen 41-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Der Festnahme sind zunächst verbale Streitigkeiten zwischen dem 41 Jahre alten Autofahrer und einem 30-jährigen Busfahrer vorausgegangen. Nach jetzigem Kenntnisstand haben sich diese am Bahnhof in der Eugen-Schreiber-Straße gegen 18.15 Uhr zugespitzt. Dort soll der 41-Jährige den 30 Jahre alten Busfahrer mit einem Messer bedroht haben. Der Busfahrer blieb nach jetzigem Stand unverletzt. Er und ein weiterer Busfahrer konnten den 41-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Was genau die Ursache des Streits war, muss noch ermittelt werden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen bemerkten die Ordnungshüter rasch, dass der 41 Jahre alte Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein im Anschluss durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,02 Promille.

Er musste die Beamtinnen und Beamten mit zur Dienststelle begleiten und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Katrin Pipping
Telefon: 06151 / 969 - 13 130
Mobil: 0151 / 504 11956

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
  • 21.09.2022 – 12:37

    POL-DA: Breuberg-Sandbach: Einbruch in Mehrfamilienhaus / Wer hat Verdächtiges beobachtet?

    Breuberg-Sandbach (ots) - Bislang unbekannte Kriminelle verschafften sich zwischen Sonntag (18.9.) und Dienstag (20.9.) Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus im Rabenweg. Im Anschluss gelangten sie unter Einwirkung von Gewalt in einen Kellerraum. Ob sie etwas entwendeten, muss noch geprüft werden. Die Kriminalpolizei (K21/22) in Erbach ist mit dem Fall betraut und nimmt ...

  • 21.09.2022 – 12:34

    POL-DA: Bensheim: Grauer Volkswagen im Visier Krimineller / Wer kann Hinweise geben?

    Bensheim (ots) - Ein grauer Volkswagen, der auf einem Parkplatz bei einem Schnellrestaurant "An der Riedwiese" abgestellt war, geriet am Dienstagmittag (20.9.) in den Fokus Krimineller. Nach derzeitigem Kenntnisstand machten sie sich im Zeitraum zwischen 12.30 und 13.30 Uhr an dem Wagen zu schaffen und beschädigten eine Scheibe des Wagens. Hierbei entstanden Schäden, ...

  • 21.09.2022 – 12:31

    POL-DA: Bensheim-Auerbach: Tasche aus Büro erbeutet / Polizei sucht Zeugen

    Bensheim-Auerbach (ots) - Aus einem Büro in der Darmstädter Straße haben am Montagnachmittag (19.9.) bislang Unbekannte eine Tasche erbeutet. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Nach derzeitigem Kenntnisstand gelangten die Unbekannten auf das Tankstellengelände und verschafften sich Zugang in ein dortiges Büro. Hieraus entwendeten sie eine ...