Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Südhessen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Südhessen

POL-DA: Darmstadt: Viel zu laut/Polizei zieht Auto aus dem Verkehr

Darmstadt (ots)

Einen 26 Jahre alten Hyundai-Fahrer kontrollierten Beamte der Verkehrssinspektion des Polizeipräsidiums Südhessen am Dienstagnachmittag (05.07.) im Bereich des Schlossgrabens. Aufgefallen war den Ordnungshütern zuvor der viel zu laute Auspuff.

Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich hierbei um eine selbstgebaute Abgasanlage, die lediglich aus einem kompletten verschweißten Rohr bestand. Der Vorschalldämpfer wurde unzulässiger Weise entfernt und statt des Endschalldämpfers war ein Zubehör-Schalldämpfer, der üblicherweise ans Ende der Abgasanlage gehört, mitten in den Abgasstrang eingeschweißt. Die zulässige Lautstärke war um 16 Dezibel überschritten. Neben anderen Mängeln, unter anderem am Fahrwerk und diversen Spoilern, war damit die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erloschen. Die Polizei zog die Autokennzeichen ein und untersagte die Weiterfahrt. Fahrer und Halter erwarten nun entsprechende Bußgeldverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Pressestelle
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Bernd Hochstädter
Telefon: 06151 / 969 - 13110
Mobil: 0172 / 309 7857

Pressestelle (zentrale Erreichbarkeit)
Telefon: 06151 / 969 - 13500
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Südhessen