Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 230111-1-pdnms Festnahme nach Einbruch in Tankstelle Kronshagen

Kronshagen ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am heutigen frühen Morgen gegen 01.40 Uhr wurde der Alarm an einer geschlossenen Tankstelle in der Kieler Straße in Kronshagen ausgelöst.

Ein Täter war in die Tankstelle eingebrochen und hatte diverse Schachteln Zigaretten gestohlen.

Die ersten eingesetzten Streifenwagenbesatzungen stellten dann am Tatort fest, dass der Täter mehrere der gestohlenen Schachteln Zigaretten bei der Flucht verloren hatte, eine Spur von Zigarettenschachteln führte zu einem Parkplatz und weiter zu einem Hinterhof in der Kieler Straße.

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter konnte schließlich ein 37 Jahre alter Mann in Tatortnähe angetroffen und kontrolliert werden. Bei diesem Mann konnten die Beamten diverse Schachteln Zigaretten auffinden, die aus der Tankstelle stammten. Der Mann gab den Einbruch noch vor Ort zu.

Der Täter wurde festgenommen und zum Revier verbracht. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Einbruchdiebstahls.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 10.01.2023 – 08:40

    POL-NMS: 230110-1-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Eckernförde gesucht

    Eckernförde (ots) - Am 09.01.2023, zwischen 14:20 Uhr und 14:35 Uhr, kam es zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen auf dem Markant-Parkplatz in Eckernförde in der Ostlandstraße 101. Das geschädigte Fahrzeug (Audi A4, dunkelgrau) parkte in der Parkreihe in Höhe des Getränkemarktes. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, ...

  • 09.01.2023 – 18:15

    POL-NMS: 230109-3-pdnms Kontrolleinsatz Rauschgiftkriminalität Neumünster

    Neumünster (ots) - Am heutigen Tag kam es ab 15.00 Uhr zu einem mit der Bundespolizei abgestimmten Kontrolleinsatz. Ziel war die Bekämpfung der Betäubungsmittel- und Eigentumskriminalität im Bereich rund um den Bahnhof Neumünster, da in jüngerer Vergangenheit konkrete Erkenntnisse zu Straftaten in diesen ...