Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 221214-2-pdnms Zeugen nach Raub in Neumünster Einfeld gesucht

Neumünster (ots)

Am 10.12.2022 gegen 13.35 Uhr kam es zu einem Raub in der Dorfstraße in Neumünster-Einfeld, ein 74 jähriger Mann wurde beim Geldabholen an einem Bargeldautomaten überfallen.

Als der Geschädigte die Bank betrat, stand zu dem Zeitpunkt eine dunkel gekleidete Person vor der Bank.

Der Geschädigte hob am Geldautomaten einen niedrigen dreistelligen Geldbetrag ab. Als er diesen Betrag gerade in seine Geldbörse stecken wollte, schubste ihn ein Mann, es dürfte sich bei dem Mann um den Mann handeln, der zuvor vor der Bank gestanden hat, gegen die Wand und entriss ihm das Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter aus der Bank zu seinem Fahrrad und fuhr mit diesem Fahrrad Richtung Kieler Straße davon.

Zu dem Täter kann lediglich gesagt werden, das er dunkel gekleidet war, eine weitere Beschreibung liegt nicht vor.

Der 74 jährige Geschädigte wurde bei dem Raub leicht verletzt.

Die Polizei in Neumünster sucht jetzt nach Zeugen des Raubes, wer hat am 10.12.2022 gegen 13.35 Uhr etwas Verdächtiges im Bereich der Dorfstraße beobachten können, wer kann Hinweise zu dem Täter auf dem Fahrrad geben ? Die Kriminalpolizei Neumünster interessiert ebenfalls, wer schon vor 13.35 Uhr am 10.12.2022 an der Bank in der Dorfstraße eine dunkel gekleidete Person gesehen hat.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neumünster unter der Rufnummer 04321-9450.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 14.12.2022 – 08:28

    POL-NMS: 221214-1-pdnms Feuer in Mehrfamilienhaus in der Färberstraße in Neumünster

    Neumünster (ots) - Am 14.12.2022 gegen 00.20 Uhr wurde durch die Berufsfeuerwehr Neumünster ein Feuer in einem leerstehenden Mehrfamilienhauses in der Färberstraße in Neumünster entdeckt. Aus dem Dach stieg schwarzer Rauch auf, die Feuerwehr konnte das Feuer schnell ablöschen, da die Feuerwehr einen Schwelbrand im Bereich des Daches nicht ausschließen konnte, ...

  • 12.12.2022 – 10:01

    POL-NMS: 221212-3-pdnms Zeugen nach Verkehrsunfallflucht in Flintbek gesucht

    Flintbek ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots) - Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es am 22.11.2022 gegen 07.35 Uhr im Lassenweg in Flintbek zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein 35 jährige Fußgänger leicht verletzt wurde. Ein PKW Fahrer befuhr zu diesem Zeitpunkt den Lassenweg in Richtung Eiderkamp. Der Fußgänger beabsichtigte, den Lassenweg an der ...