Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 210825-5-pdnms Zeugen
Geschädigte nach Verfolgungsfahrt in Altenholz gesucht

Altenholz ( Kreis Rendsburg-Eckernförde ) (ots)

Am heutigen Mittag gegen 12.20 Uhr kam es zu einer Verfolgungsfahrt in Altenholz, der 50 jährige Fahrer eines PKW konnte nach wilder Fahrt schließlich an seiner Wohnadresse in Strande kontrolliert werden.

Eine zivile Funkstreife der Polizeistation Altenholz wollte den 50 jährigen Mann in seinem PKW in Altenholz kontrollieren. Der Mann nahm die Aufforderung zum Stoppen auch wahr, ignorierte diese jedoch und gab Gas.

Es ging in wilder Fahrt durch Altenholz-Klausdorf, Dänischenhagen bis zur Wohnanschrift des Mannes in Strande.

Da der Mann bei der Kontrolle für sich in Anspruch nahm, dass deutsche Gesetze für ihn nicht gelten, warten neben einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs noch diverse weitere Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz auf ihn.

Auf seiner wilden Fahrt fuhr der Mann teilweise über 80 km/h in geschlossenen Ortschaften, die zivile Streife konnte bei der Verfolgungsfahrt noch feststellen, dass er im Bereich der Eiche in Dänischenhagen einen Bus beim Überholen gefährdet hatte.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Altenholz unter der Rufnummer 0431-22000100 zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 25.08.2021 – 11:28

    POL-NMS: 210825-4-pdnms Verkehrsunfall, B 76/Noorstraße, Eckernförde

    Eckernförde (ots) - Eckernförde/Am gestrigen Abend um 21.57 Uhr befuhr ein 27-jähriger mit seinem schwarzen BMW der 5er-Reihe die Noorstraße aus Richtung Innenstadt kommend, um später, an der Kreuzung B 76 nach links abzubiegen. Zu dieser Zeit kam aus Richtung Kiel der 69 Jahre alte Fahrzeugführer eines weißen VW Crafters. Im Kreuzungsbereich kam des zur ...

  • 25.08.2021 – 10:12

    POL-NMS: 210825-3-pdnms Bei einer Kontrolle auf der BAB 7 ca. 1 kg Marihuana sichergestellt

    BAB 7 / Parkplatz Ohe (ots) - Am 24.08.2021 gegen 14.30 Uhr führte die gemeinsame Fahndungsgruppe Polizei / Bundespolizei / Zoll eine Kontrolle auf dem Rastplatz Ohe bei Rendsburg durch. Bei dieser Kontrolle wurde dann ein PKW aus Hamburg kontrolliert, im Fahrzeug befanden sich der 21 jährige Fahrer und sein 25 jähriger Beifahrer. Die Beamten stellten bei der ...

  • 25.08.2021 – 09:19

    POL-NMS: 210825-2-pdnms Zeugen nach Brandstiftung in Neumünster gesucht

    Neumünster (ots) - Am 24.08.2021 gegen 08.00 Uhr meldete eine Anwohnerin der Theodor-Storm-Straße in Neumünster ein Feuer auf einem Hinterhof. Unbekannte Täter hatten im dortigen Hinterhof eine Sitzecke angezündet, unter anderem wurden hierbei zwei Stühle sowie ein Sonnenschirm durch das Feuer beschädigt. Der Besitzer konnte das Feuer schon vor dem Eintreffen ...