Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: 200727-4-pdnms Vier Tatverdächtige nach Raub vorläufig festgenommen

Kiel (ots)

Heute früh nahmen Beamte der Kieler Polizei vier junge Männer im Alter von 15, 17 und zweimal 18 Jahren vorläufig fest. Sie werden beschuldigt, einem 21-Jährigen dessen Mobiltelefon gewaltsam abgenommen zu haben.

Um 2:25 Uhr erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis von der Tat, die sich an einer Bushaltestelle am Ziegelteich ereignet haben soll. Der Geschädigte war zuvor mit einem Zug nach Kiel gefahren. Dort hätten auch die Beschuldigten in seiner Nähe gesessen.

Bereits kurz nach der Tat fahndeten elf Streifenwagen sowie der Kriminaldauerdienst intensiv nach den Tatverdächtigen. Diese konnten etwa 15 Minuten später in der Herzog-Friedrich-Straße angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Ein Rettungswagen versorgte inzwischen den Beraubten, der leicht verletzt worden war. Die Festgenommenen wurden zunächst in das Polizeigewahrsam verbracht und dort erkennungsdienstlich behandelt. Haftgründe lagen keine vor, weshalb die vier Männer nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel entlassen wurden.

Da die vier Beschuldigten aus dem Bereich Neumünster kommen, hat die Kriminalpolizei aus Neumünster die Ermittlungen aufgenommen.

Mit freundlichen Grüßen

Sönke Petersen

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 27.07.2020 – 13:29

    POL-NMS: 200727-3-pdnms Gelddiebstahl beim Münztausch in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Am 25.07.2020 zwischen 12.30 - 13.00 Uhr wurde ein 80 jähriger Mann am Kreishafen in Rendsburg vor Penny Opfer eines Gelddiebstahls. Der Geschädigte wurde vor dem Penny Markt von einem Mann angesprochen und gefragt, ob er dem Mann eine zwei Euro Münze in zwei -1- Euro Münzen tauschen könne. Als der Geschädigte daraufhin seine Geldbörse ...

  • 27.07.2020 – 13:08

    POL-NMS: 200727-2-pdnms Handtaschendiebstahl auf dem Friedhof in Rendsburg

    Rendsburg (ots) - Eine 81 jährige Frau war am 25.07.2020 zwischen 13.00 - 13.30 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Friedhof in der Schleswiger Chaussee in Rendsburg, um dort das Grab ihres verstorbenen Mannes zu pflegen. Während die Frau mit der Grabpflege beschäftigt war, hatte sie ihre Handtasche in ihren Fahrradkorb gelegt. Die Geschädigte konnte beobachten, das sich ...

  • 27.07.2020 – 13:05

    POL-NMS: 200701-1-Vermisste Frau Bock wieder da / Update

    Alt Duvenstedt ( RD ) (ots) - Die soeben versendete Fahndung nach Frau Bock hat sich erledigt. Sie ist wohlbehalten wieder zuhause. Mit freundlichen Grüßen Sönke Petersen Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 ...