Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neumünster mehr verpassen.

Polizeidirektion Neumünster

POL-NMS: Padenstedt - Einbrecher in Wohngebiet aktiv

Padenstedt (ots)

190407-1-pdnms Am 05.04.2019, zwischen 21.00 und 22.00 Uhr versuchten bislang unbekannte Einbrecher im Wohngebiet Zur Osterheide in Padenstedt (bei Neumünster) in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Bei der kurzen Abwesenheit der Bewohner wurde der Außenrolladen der Terrassentür demontiert und versucht, die Tür mittels eines spitzen Hebelwerkzeuges zu öffnen. Doch die Terrassentür hielt dem Hebelversuch stand.

Am 06.04.2019, gegen 08.00 Uhr entdeckten Nachbarn, nur 50 Meter entfernt, dass bei ihnen allerdings mit Erfolg eingebrochen worden war. Ein rückwärtiges Fenster wurde mit gleicher Hebeltechnik geöffnet. Gestohlen wurde ein schwarzes Lederportemonnaie mit Bargeld. Der Bewohner selbst hatte sich gegen 22.00 Uhr im Obergeschoss schlafen gelegt.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04321-9450.

Reiner Tödt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster
Pressestelle

Telefon:
(heute) 04392 471021

04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neumünster
  • 04.04.2019 – 15:05

    POL-NMS: 190404-pdnms-3 Missbräuchliche Benutzung von Feuerlöschern

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/In den frühen Morgenstunden schwamm eine weißliche Substanz auf dem Stadtsee. Die polizeilichen Ermittlungen haben ergeben, dass zuvor aus der Herderschule drei ABC-Feuerlöscher während einer abendlichen Veranstaltung entwendet wurden. Diese wurden anschließend teilweise auf dem Schulgelände der Herderschule als auch über dem Stadtsee ...

  • 04.04.2019 – 15:04

    POL-NMS: 190404-pdnms-02 Feuer im Gewerbegebiet Süd

    Neumünster (ots) - Neumünster/Um 12.06 Uhr wurde ein Feuer aus dem Gewerbegebiet Süd gemeldet. Dort brannte dem Gelände der Fa. Remondis Electrorecycling GmbH in einer Halle der Maschinenraum. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde eine Rundfunkdurchsage veranlasst, in der die Anwohner gehalten wurden, die Türen und Fenster geschlossen zu halten. Alle Mitarbeiter der Firma konnten die Örtlichkeit rechtzeitig ...

  • 04.04.2019 – 15:03

    POL-NMS: 190404-pdnms-1 Einbruch mit Festnahme

    Rendsburg (ots) - Rendsburg/Am 02.04.19, um 05.15 Uhr überraschte ein Mieter in seiner Wohnung in der Gerhardstraße eine männliche Person. Diese Person drang durch die Terrassentür in die Wohnung ein. Dem Mieter gelang es, die unbekannte Person zu vertreiben. Er stellte jedoch fest, dass seine Jacke aus der Wohnung entwendet wurde. Aufgrund guter Personenkenntnisse konnte die Person, ein 24jähriger Marokkaner, in ...