Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Einbrecher unterwegs +++ Erfolglos gehebelt +++ Diebe suchen Baustelle auf +++ Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet

Bad Schwalbach (ots)

1. Einbrecher unterwegs,

Geisenheim-Johannisberg, Johannes-de-Laspee-Straße, Festgestellt: Sonntag, 11.02.2024, 12:00 Uhr

(fh)In den vergangenen Tagen scheiterten Einbrecher in der Johannes-de-Laspee-Straße im Geisenheimer Stadtteil Johannisberg bereits an der Eingangstür ein Einfamilienhaus. Diese wies am Sonntagmittag entsprechende Hebelspuren auf, welche auf einen Einbruchsversuch zurückzuführen sind. Den Unbekannten war es jedoch nicht gelungen, die Tür zu öffnen. Demnach hatten sie sich geschlagen geben müssen und die Flucht angetreten. An der Tür entstand ein Schaden von etwa 750 Euro.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

2. Erfolglos gehebelt,

Niedernhausen-Königshofen, Am Sägewerk, Sonntag, 11.02.2024, 11:45 Uhr bis Dienstag, 13.02.2024, 08:50 Uhr

(fh)Zwischen Sonntag und Dienstag verursachten Einbrecher in Niedernhausen-Königshofen zwar einen hohen Schaden, an ihr Ziel gelangten sie jedoch nicht. Ersten Ermittlungen zufolge näherten sich die Täter einem Mehrparteienhaus in der Straße "Am Sägewerk" und kletterten auf einen Balkon. Dort versuchten sie mehrfach unterschiedliche Balkontüren aufzuhebeln und verursachten dabei einen Schaden von knapp 4.000 Euro. Die Türen hielten jedoch stand, sodass die Täter unverrichteter Dinge das Weite suchen mussten.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

3. Diebe suchen Baustelle auf,

Eltville-Rauenthal, Martinsthaler Straße, Montag, 12.02.2024, 16:15 Uhr bis Dienstag, 13.02.2024, 07:00 Uhr

(fh)Zwischen Montagnachmittag und Dienstagmorgen haben Diebe eine Baumaschine von einer Rauenthaler Baustelle mitgehen lassen. Am Dienstagmorgen mussten Verantwortliche der Baustelle in der Martinsthaler Straße feststellen, dass eine Rüttelplatte im Wert von mehreren Tausend Euro spurlos verschwunden war. Die Polizei wurde hinzugezogen, welche derzeit von einem Diebstahl der Baumaschine ausgeht. Aufgrund des Gewichts des Arbeitsgeräts müssen die Täter ein entsprechendes Transportfahrzeug genutzt haben.

Verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Baustelle, insbesondere zur Nachtzeit, werden von der Polizeistation Eltville unter der Rufnummer (06123) 9090-0 entgegengenommen.

4. Gegen Gartenzaun gefahren und geflüchtet, Schlangenbad-Georgenborn, Georgsweg, Festgestellt: Sonntag, 11.02.2024, 17:30 Uhr

(fh)In den vergangenen Tagen ist ein größeres Fahrzeug in Schlangenbad-Georgenborn gegen einen Zaun gestoßen und trotz eines entstandenen Schadens davongefahren. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Fahrer oder die Fahrerin eines Fahrzeugs, welches größer als ein Pkw gewesen sein muss, den Georgsweg in Richtung Kirchenpfad und stieß dabei mit dem Gartenzaun der Hausnummer 44 zusammen. Die verantwortliche Person missachtete jedoch ihre erforderlichen Pflichten und entfernte sich unerkannt vom Unfallort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.

Zeuginnen und Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 mit der Polizeistation Bad Schwabach in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen