PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

10.11.2021 – 15:28

PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen

POL-RTK: Porsche aus Einfahrt gestohlen +++ Brand einer Toilettenkabine +++ Berauscht auf Elektroroller unterwegs +++ Zeugensuche nach Unfallflucht

Bad Schwalbach (ots)

1. Hochwertiger Porsche aus Einfahrt gestohlen, Niedernhausen-Königshofen, Herzstruth, Dienstag, 09.11.2021, 20:30 Uhr bis Mittwoch, 10.11.2021, 07:00 Uhr

(fh)In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte in Niedernhausen einen hochwertigen Porsche gestohlen. Am Mittwochmorgen stellte der Besitzer fest, dass sein gelber Porsche 911, dessen Wert sechsstellig beziffert wird, aus seiner Einfahrt in der Straße "Herzstruth" entwendet wurde. Zuletzt war der Pkw mit den amtlichen Kennzeichen "RÜD-GO 991" versehen.

Die Wiesbadener Kriminalpolizei nimmt Hinweise zu dem Diebstahl unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 entgegen.

2. Mobile Toilettenkabine in Brand gesetzt, Taunusstein-Wehen, Am Marktplatz, Dienstag, 09.11.2021, 22:30 Uhr

(fh)Am späten Dienstagabend kam es gegen 22:30 Uhr auf dem Gelände eines Kindergartens in der Straße "Am Marktplatz" in Wehen zum Vollbrand einer mobilen Toilettenkabine. Die Polizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Umliegende Gebäude wurden durch das Feuer nicht tangiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

3. Berauscht und ohne Kennzeichen auf Elektroroller unterwegs, Eltville am Rhein, Rheingauer Straße, Dienstag, 09.11.2021, 15:00 Uhr

(fh)Am Donnerstagnachmittag zog eine Streife der Polizeistation Eltville den Fahrer eines Elektrorollers aus dem Verkehr, welcher sowohl unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, als auch ohne Versicherungskennzeichen unterwegs war. Gegen 15:00 Uhr fiel den Beamten der Fahrer des Rollers auf, welcher die Rheingauer Straße in Eltville entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung befuhr. Die im Anschluss durchgeführte Kontrolle des 36-jährigen Berliners zeigte, dass dieser ohne vorgeschriebenes Versicherungskennzeichen unterwegs war. Weiterhin ergaben sich Hinweise auf einen vorangegangenen Konsum von berauschenden Mitteln, und Alkohol, sodass der Mann für eine Blutentnahme auf die Dienstelle gebracht werden musste. Gegen den Berliner wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.

4. Unfall verursacht und geflüchtet, Bundesstraße 260, Höhe Bad Schwalbach-Heimbach, Dienstag, 09.11.2021, 18:30 Uhr

(fh)Am Dienstagabend fuhr ein Fahrzeug auf die B260 in Höhe Heimbach auf, verursachte dabei einen Verkehrsunfall und flüchtete daraufhin. Gegen 18:30 Uhr wurde ein blauer VW Golf im Rahmen eines Abschleppvorgangs von einem Opel Astra mit Hilfe einer Abschleppstange gezogen. Das Gespann befuhr die Bundesstraße 260 von Wiesbaden in Richtung Koblenz. In Höhe der Auffahrt von Heimbach sei plötzlich ein silberner, größerer Pkw von der Landesstraße 3456 auf die B 260 eingefahren ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Die 73-jährige Fahrerin des Opel habe daraufhin stark abbremsen müssen und sei ins Schlingern gekommen. Sowohl der Opel, als auch der mit der Abschleppstange verbundene Golf kamen nach rechts von der Fahrbahn ab und landeten letztlich im Straßengraben. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der silberne Pkw habe seine Fahrt unvermittelt fortgesetzt, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen.

Die Polizeistation Bad Schwalbach bittet Zeuginnen und Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, oder Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Rheingau-Taunus
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1043/1041/1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: PD Rheingau-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen