Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Scheiben unzureichend freigemacht und Unfall verursacht

Eschwege (ots)

Um 10:05 Uhr befuhr heute Vormittag ein 46-Jähriger aus Waldkappel mit seinem Pkw die Straße "Eichholz" in Bischhausen in Richtung "Eichholzgasse". Dabei streifte er mit dem Auto einen Pkw Kia, der am Fahrbahnrand geparkt war. Wie sich herausstellte hatte der 46-Jährige die vereiste Windschutzscheibe und zum Teil auch die Seitenscheiben nur unzureichend vom Eis befreit, wodurch die Sicht des Fahrers eingeschränkt war. Der Sachschaden wird mit ca. 2300 EUR angegeben.

Die Polizei nimmt den Unfall zum Anlass nochmal eindringlich darauf hinzuweisen, dass die vereisten Scheiben vor Fahrtantritt vollständig vom Eis zu befreien sind, um eine einwandfreie Sicht beim Führen des Fahrzeuges zu gewährleisten. Dazu gehören aber auch die Beleuchtungseinrichtungen (Scheinwerfer, Blinker), aber auch Kennzeichen, Motorhaube und Fahrzeugdach, damit weder der nachfolgende Verkehr noch die eigene Sicht durch herabfallende Schneemengen und Eisstücke gefährdet werden. Wer übrigens den Motor laufen lässt, um Scheiben von Beschlag oder Frost zu befreien, oder gar das Wageninnere zu erwärmen, riskiert ebenfalls ein Bußgeld (unnötiger Lärm, vermeidbare Abgasbelästigung).

Pressestelle der Polizeidirektion Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 14.12.2022 – 11:13

    POL-ESW: Pressebericht vom 14.12.22

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht Am Montagnachmittag, 12.12.22, wurde festgestellt, dass ein flüchtiger Verkehrsteilnehmer die Leipziger Straße in Frieda in Richtung Schwebda befuhr. Im Einmündungsbereich zur B 249 geriet das Fahrzeug auf die dortige Verkehrsinsel und beschädigte das dort aufgestellte Verkehrszeichen, wodurch ein Sachschaden von ca. 200 EUR entstand. Offensichtlich wurde das ...

  • 14.12.2022 – 10:17

    POL-ESW: Schockanrufe

    Eschwege (ots) - Um 14:30 Uhr informierten gestern Nachmittag eine 81-Jährige aus Witzenhausen sowie eine 77-Jährige aus Neu-Eichenberg fast zeitgleich die Polizei in Witzenhausen. Beide gaben an, zuvor Anrufe einer angeblichen Enkeltochter erhalten zu haben, die vorgab einen Autounfall verursacht zu haben, bei dem jemand zu Tode gekommen sei. Wie in solchen Fällen üblich war die Anruferin vollkommen aufgelöst und fordert tränenreich die Zahlung einer Kaution um einer ...